Ich bin auf der Suche nach einem Discovery. Ich brauche ein halbwegs alltagstaugliches Auto was einen 1,9 Tonnen Wohnwagen ziehen soll. Es reicht mir wenn er das auch am Berg halbwegs souverän macht, schiere Leistung zum Rasen brauche ich nicht.
Disco 2: kaum noch unverrostete Exemplare auf dem Markt. Aber gefallen tut er mir. Ein bischen getunt schafft er auch meinen Wohnwagen recht gut. Natürlich mit Abstrichen an Steigungen, sonst verheizt es den Motor. Aber unverrostet kostet der mehr als seine Nachfolger mit gleicher Laufleistung.
Disco 4: ist mir wegen der häufigen und kapitalen Motorschäden zu kriminell. Das hab ich auch nicht nur aus dem Netz sondern ich bekomme es auch aus professionellen Ecken bestätigt
Disco 3: Und hier meine Fragen an euch:
- Reicht das Drehmoment vom 2,7 TDV für einen 1,9 Tonnen Wohnwagen für normale Fortbewegung? Ich frage deshalb weil ich heute einen Range Rover 3,0 TD6 mit 177 PS gefahren bin. Der Motor konnte gerade mal das Gewicht des Range "beschleunigen". Mein Problem ist das der Disco das gleiche wiegt. Hat aber einen Gang mehr und vielleicht auch andere Übersetzung.
- Ist der 2,7 auch von den katastrophalen Motorschäden betroffen wie viele der 3.0 TDV beim Disco 4? Im Netz finde ich nichts dazu. Eher hohe Laufleistungen.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße, Micha
Kommentar