Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
20191130_193504.jpg20191130_193615.jpg
Moin, hat irgendwer eine Ahnung was der Range hier für eine Flüssigkeit verliert? Ich habe den Eindruck es ist Kühlwasser, aber am Getriebe? Es sind in der letzten Zeit ein Paar Tropfen die wie Kühlflüssigkeit aussahen unterm Auto gewesen.
Habe aber auch neuerdings beim rangieren die Typischen ruckler, Getriebeöl ist jetzt ca. 65000Km drin und fällig, aber kann das zusammenhängen?
Wollte eigentlich die Woche schon bei Hr. Sagert anrufen, aber in Holzwickede konnten sie nicht mit der Telefonanlage umgehen und mich verbinden, will jetzt nächste Woche noch mal vorsprechen.
hallo micha
verlierst du denn kühlflüssigkeit ..sieht mir danach aus ..mein voriger range hatte kühlflüssigkeitsverlust an diesem thermostatgehäuse..ist dann erneuret worden... wobei du nach 65tds km das getriebeöl mal wechseln könntest denn schaden wird das nicht.. gib mal bescheid was herr sagert gesagt hat ..
gruss
frank
Passt ja mit Deiner Antwort Frank...
Habe grad mit Herrn Sagert telefoniert, war sogar erst bei 94000Km in Dortmund, also vor 42000Km, er meint es wird wohl nicht vom Getriebe kommen. Bin nur auf Grund der ruckellei auf´s Getriebe gekommen und vermutet es liegt daran.
In der Getriebeglocke ist ja keine Flüssigkeit oder Öl, von daher kann es also nicht sein, wenn es von oben tropfen sollte, dann muss es ohne Umwege direkt auf die Schraube treffen. Kühlwasser braucht meiner schon länger, mir ist der untere Schlauch, der hinter dem Kühler ist, mal bei Vollgas abgerutscht und seit dem ist das mit dem Verlust. Erst hab ich den Schlauch nur wieder draufgeschoben aber er war unbemerkt unten eingerollt und ist irgendwann noch mal abgegangen, ist aber jetzt neu und Richtig montiert. Ich muss wohl mal in eine Fachwerkstatt um Kühlwasser per Unterdruck wechseln zu lassen, kann bloß keine WS hier in der Nähe.
Was er seit Freitag macht ist er läuft nach dem Kaltstart scheinbar nicht auf allen Töppen und hat Drehzahlschwankungen, aber erst wenn ich den Rückwärtsgang einlege um aus der Garage zu fahren.
Ich hab irgendwie den Ladeluftkühler oder Komponenten im verdacht, da dieser gelegentlich schon bei kalten Motor läuft. Fehlerspeicher ist Dümmlicherweise leer, also ist die Fehlersuche nicht so einfach.
War nur ein KM, hab auch erst den Motor ausgemacht um überhaupt mal festzustellen was los ist. Temp. lt. Anzeige nicht höher als 100 Grad.
Dann von der Autobahn runter bis zu Tanke um mich von da mit dem ADAC abschleppen zu lassen.
Hi Manfred, so etwas vermute ich auch, aber woher kommt der?
Zum Getriebe...
Es ist wohl nicht`s mit dem Getriebe, bloß durch mein Verhalten beim starten kommt es mir so vor. Hab wie schon geschrieben ja einen unrunden Leerlauf bei Kaltstart, mal sehen wie ich dem Problem auf die Schliche komme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar