Bei den neueren Hänger und WW mit Auflaufbremse brauchst du nichts mehr klemmen,die haben eine Rückfahrautomatik um rückwärts rangieren zu können, wenn sie richtig eingestellt ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Freelander und Pferdeanhänger
Einklappen
X
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe sagst du:
- du fährst nur in der Ebene
- du fährst in der Regel nur vorwärts
- du machst das eh nur noch ein paar monate regelmäßig
Dann würde ich dir raten, behalte erst mal alles so bei.
Und zum Fahrzeugwechsel: n Disco1 mit Automatik wäre dann auch ne Alternative. Günstiger als ein Defender und mit Automatik noch einfacher zu fahren.Who needs luxury?
Kommentar
-
Hallo, also ich ziehe mit meinem 99 TDi öfter mehr als 2 t. Die 98 PS sind am Niederrhein genug denn die Pferde sollen ja sanft gezogen werden. Leider geht beim Freelander der viel arbeiten muss die eingeschraubte Buchse in der Karosserie (Hilfsrahmen vom Diff) auf der rechten Seite kaputt. Zuerst, von der Ford Werkstatt geschweißt (250 Euronen) dann 6 Monate später von LR gesponsert komplett erneuert worden. Ist bei LR ein bekanntes Problem und bei Behördenfahrzeugen soll die Verstärkung direkt eingebaut werden. Also besser mal nachschauen (regelmäßig). Ansonsten, ist es doch super ohne durchdrehenden Reifen auf der Wiese und Straße vorwärts zukommen. Also, immer schön langsam mit den Pferden! Ach ja, immer den Luftdruck im Auge behalten.
Kommentar
-
Original von FreeRanger
Daher, weil ich schon so ziemlich alles an dem Wagen hatte, hab ich halt immer kein wirklich gutes Gefühl, wenn ich mit den Pferden unterwegs bin. ich denk mir immer, daß bestimmt wieder bald was kaputt geht - und das mit den Tieren hintendrin...! Das wäre furchtbar!
.
Kommentar
Kommentar