wie schon gesagt, das Datum auf dem v-kasten ist der letzte trumpf der prüfer um die Quote doch noch zu erfüllen... ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Haltbarkeit von Verbandskästen für TÜV
Einklappen
X
-
AW: Haltbarkeit von Verbandskästen für TÜV
Zitat von gl0betr0tter Beitrag anzeigenAlso ich hab immer nur einen aktuellen Verbandskasten und achte beim kauf auf ein möglichst langes aufgedrucktes Datum - dann tausche ich den unter den Fahrzeugen, je nachdem welcher gerade zur HU/AU muss ...
Keiner von uns möchte wohl in die Situation kommen, zu verbluten, weil ein Autofahrer zu geizig war, sich einen Verbandskasten zu kaufen. Das nicht alle Teile im Verbandskasten gleich vom Alterungsprozess betroffen sind, geschenkt. Aber einen für mehrere Autos?
Bei dem, was die meisten hier in ihre Autos investieren, sollten die paar Euro für den Verbandskasten wohl drin sein, alles andere ist unverantwortlich.
Gruß,
Tom.
Kommentar
-
AW: Haltbarkeit von Verbandskästen für TÜV
OMG,jeder der älter wie 22 ist und nicht gerade auf 12 qm wohnt hat mindestens 1 Dutzend Verbandskästen aus diversen Vorgängerfahrzeugen rumfahren.Ich könnte einen ganzen Truppenverbandsplatz versorgen,wenn juckt schon das MHD?
Kommentar
-
AW: Haltbarkeit von Verbandskästen für TÜV
@ tmichel / Tom
da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Selbstredend liegt in jedem Fahrzeug ein voller Verbandskasten - nur in dem Auto was zum TÜV muss ist immer ein aktueller / der aktuellste - die anderen sind halt nicht mehr unbedingt i.O. bezogen auf das MHD ... Bei mir muss also niemand verbluten wenn ich mal Ersthelfer bin.Schönen Gruß aus Plettenberg / Sauerland
Kommentar
-
AW: Haltbarkeit von Verbandskästen für TÜV
Nur mal so aus der Praxis einer Notfallmedizinerin (meiner Frau): Wenn man zu einem Unfall kommt, wo z.B. Verletzungen mit Kompressionen oder Verbänden erstzuversorgen sind (Blutung stoppen), sind die Wunden ohnehin so verschmutzt bzw. unsteril, d.h. die abgelaufenen Dinge aus dem Erste-Hilfe-Paket sind noch immer viel sauberer als alles andere am Unfallort! Das könnte man ruhig auch mal einer Weißkappe bei einer Kontrolle unter die Nase reiben ... :-)
Gruß, Dietmar
Kommentar
Kommentar