Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
da mein original LR Frontschutzbügel leider so langsam beginnt von innen durchzurosten wollte ich auf eine neue Stostange umsteigen.
Das ist ja mit den vielen Gesetzten bezüglich Fußgängerschutz nicht mehr so einfach. Daher würde ich wohl gerne beim original bleiben.
Kennt jemand einen Shop, der diesen Frontbügel noch verkauft? Teilenummer waren glaube ich
STC53037 ist im Teilekatalog die normale A-Bar aus Edelstahl und STC50478 die A-Bar in schwarz beides für mit Air-Con. Für mich sieht der abgebildete Frontbügel nach Britpart DA2176S aus.
Klar, einfacher ist dem TÜV seine Märchen vom Frontbügelverbot zu glauben. Dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn irgendwann gar nix mehr geht.
Ist persönlich nicht so mein Ding, alles einfach zu glauben und zu kuschen.
Bis zum TD5 war's doch mit den orig. Bullenfängern einfach. Sicher, wenn der TDI oder TD5 seinen schon vom Werk aus drauf hatte (wie mein TDI, ebenso die orig. Land Rover-Seitwindenstoßstange), dann stehen diese Dinge halt schon seit der Auslieferung im Typenschein. Das muss mit einer Kopie eines Typenscheins von irgendwem auch einem Prüfer genügen ... Oder sollte ... Ab TD4 hat's dann ja nur noch diesen hässlichen, eckigen gegeben ... Jetzt ist wohl gar nix mehr möglich. Wobei es ziemlich egal ist, ob ein Fußgänger von der senkrechten Front oder dem Rammschutz getroffen wird ...
Klar, einfacher ist dem TÜV seine Märchen vom Frontbügelverbot zu glauben. Dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn irgendwann gar nix mehr geht.
Ist persönlich nicht so mein Ding, alles einfach zu glauben und zu kuschen.
Letzteres ist ja alles gut und schön. Aber wie lange glaubst Du, würde der Fragende dann auf eine rechtskräftige Entscheidung warten? Wahrscheinlich ist bis dahin der Rahmen durchgerostet.
Bei der TÜH in Hessen dauerte es von Eingang der Klage bis zur Anerkenntnis keine 4 Wochen.
Verständlich; fürchtet man dort wohl auch eine Schadenersatzklage für bspw. einen Mietwagen. Man kann ja nicht mit erloschener BE herumfahren, nur weil das staatliche Prüforgan seinem Auftrag nicht nachkommt.
Schon wieder so ein Märchen.
Der abgebildete Bügel hat die Nummer STC50270.
Okay, habe mich unpräzise ausgedrückt ... Bis zum TD4 ging noch der Kunststoff-Bügel. Jetzt ist gar kein Bügel mehr möglich - weil der ganze Defender nicht mehr möglich ist ... :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar