ich bräuchte bitte mal einen Rat in einer seltsamen Lichtgeschichte. Ich habe 2000 einen 110er Td5 neu gekauft. Mit zwischenzeitlich 133.000 km auf dem Tacho habe ich schon einiges mit meinem Defender erlebt.
Aber nun zu meiner seltsamen Geschichte:
Bei der letzten Hauptuntersuchung funktionierte nach dem Abgasvollgastest (tat mir in der Seele weh) plötzlich das Fahrlicht (Abblendlicht und Fernlicht) nicht mehr. Die Lichthupe ging noch. Sicherungen alle ok.
Nach Lesen in den hiesigen Foren habe ich mir bei Paddock einen Licht- und einen Blinkerschalter schicken lassen und eingebaut. Resultat: Abblendlich und Fernlicht funktionieren immer noch nicht. Lichthupe geht immer noch.
Jetzt kommt der seltsame Teil meiner Geschichte: Drei Tage später, mein Sohn fährt mit dem Defender mir im Trecker hinterher, sehe ich dass das Abblendlicht (und nach Kontrolle natürlich auch das Fernlicht) wieder funzt. Überglücklich waren wir allerdings nur einen Tag lang. Denn seit Samstag geht außer der Lichthupe und dem Standlicht schon wieder kein Fahrlicht mehr.
Hat irgend jemand eine Ahnung, wo ich jetzt noch suchen könnte?
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Vor Jahren hatte ich übrigens auch mal Lichtausfall. Da hat die Landy-Werkstatt im Amaturenbrett einen vielpoligen verschmorten Stecker als Ursache ausgemacht. Aber da dieses Mal das Licht zwischenzeitlich wieder funktionierte, denke ich ist es dieses Mal was anderes, oder?
Liebe Grüße von Adventurebird im blauen Td5er
Kommentar