Gruß Jan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Getriebeölspülung
Einklappen
X
-
Mitglied
- 21.10.2017
- 78
- 22337
- Range Rover L322, 4,2 SC Bj.2009 Bournville-Edit. /Mini MK1 Bj'66 / IH Scout '72 /Buick Riviera '69
- privat
AW: Getriebeölspülung
Zitat von Thresenhocker Beitrag anzeigen
Gruß Jan
-
AW: Getriebeölspülung
Mein TDV8, den ich mit 207tkm gekauft habe, merkte man deutlich die Gangwechsel und wurden ungewohnt hoch gezogen, bis er höher schaltete.
Mit 208tkm habe ich in Schüttorf eine Firma gefunden, die einen guten Ruf für Getriebespülungen haben. Zudem fährt der Inhaber selbst einen TDV6 und hat bereits an ihm jede Schraube in der Hand gehabt. Also fühlte ich mich dort gut aufgehoben.
Nun wurde das Getriebe von denen gespült und ich bin mehr als zufrieden! Die Schaltübergänge sind butterweich und man merkt die kaum noch. Auch habe ich das Gefühl, dass er besser zieht! Ich finde, die 400€ sind gut angelegt.
Kommentar
-
AW: Getriebeölspülung
So nachdem wir bei LR anlässlich einer Inspektion festgestellt haben, dass ich seit ca. 2600 km mit 2 Liter zu wenig Getrieböl gefahren bin, habe ich die Werkstatt in Regress genommen.
Anstandslos wurde der Wagen zu ZF gebracht und dort überprüft. Lt. deren Auskunft alles ok. Das habe ich schriftlich.
Seit gestern habe ich den Wagen wieder - bis dato läuft er perfekt. Beschleunigt wie Hulle und schaltet sauber.
Hoffentlich bleibt es so.
Was lernt man daraus. So etwas lässt man beim Hersteller machen. Auch wenn eine Werkstatt Porsche, Ferrari & Co. wartet, heisst das noch lange nicht das sie auch Getriebespülungen perfekt durchführen können.Grüße aus dem Bergischen Land.
Kommentar
-
Ich war im Herbst 2021 bei ZF Friedrichshafen und habe eine Spülung, einen Ölwechsel und den Tausch der Mechatronik Zwischenplatte bei 180.000 km durchführen lassen (Bj 2005 Jag V8). Das Getriebe schaltet seit dem merkbar weicher und es sind bis heute keine Probleme aufgetreten.
Kommentar
Kommentar