Mein edler Lord wurde beim TÜV vorgestellt, leider habe ich keine Zeit gehabt selbst vorstellig zu werden. Habe daher den guten dann mit folgenden Mängeln zurück erhalten: Traggelenk v.r. oben + Spurstangenkopf v.l ausgeschlagen, Bremsltg h r+l korrodiert, Schalldämpfer h l+r Zulässigkeit nicht nachgewiesen, Motor Ölverlust, Bremsscheibe 2 Achse l + r Tragbild mangelhaft.
So. Alles erhebliche Mängel, aber so kein Grund das Wägelchen in die ewigen Jagdgründe zu schicken oder etwa doch???
Traggelenk ist doof, ich habe aber einen Werkzeugkasten, mit dem das zu bewerkstelligen sein sollte. Werde dann vermutlich oben und unten gleichzeitig wechseln, Lemförder sollte die Marke der Wahl sein ??
Spurstangenkopf sollte einfach auszutauschen sein.
Bremsltg eventuell einfach entrosten, muss ich ansehen.
Schalldämpfer sind Edelstahl, haben bestimmt kein Prüfzeichen, extrem doof, was schlagt ihr vor, was billiges mit Prüfzeichen (hust) kurzzeitig??
Ölverlust hmmm, ist mir jetzt nicht als Pfütze aufgefallen, vermutlich ein Servoschlauch undicht, kann das?
Tragbild mangelhaft, was will der??? Habe keine Bremswerte, denn der Prüfer hat keinen Rollentest vorgenommen, sondern einen Fahrtest, der allerdings nicht bemängelt wurde. Die Scheiben sind recht neu, aber das Wägelchen steht recht oft in letzter Zeit und beim Bremsen scheinen die hinteren Bremsen relativ wenig belastet zu werden, Scheiben also Flugrost??? Ist das normal, reicht reinigen? Bremszangen sind auch nicht alt...
Alles in allem mangelt es mir vorwiegend an der Zeit und ich brauche das Auto auch nicht wirklich, (Firmenwagen..Zweitwagen für die Gattin vorhanden...).
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Beste Grüße, DRG
Kommentar