Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
Wenn ich lese "schlecht anspringen aber mit Starthilfespray klappt es sofort" muss ich immer an defekte Einspritzdüsen denken. Habe selbst einen einen TD4 2003 mit >250000 Km. Habe im Laufe der Zeit schon drei Düsen gewechselt, immer das gleiche Problem gehabt, lange orgeln und mit Starthilfe sofort. Rücklaufmenge der Düsen gemessen und eine viel aus der Reihe. Diese dann gewechselt und alles war in Ordnung. Vieleicht hilft Dir das weiter.
Hallo ...danke für deine Info 👍 ich denke wenn eine Einspritzdüsen nicht funktioniert dann würde er auch nachher nicht rund laufen oder liege ich da falsch???
Wenn die Rücklaufmenge zu hoch ist, dann baut sich der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht vollständig auf, daher das schlechte anspringen. Ist der Motor dann an, dann ist der Druck bei den Düsen erheblich höher, da fällt dann die erhöhte Rücklaufmenge nicht mehr so ins Gewicht. Jedenfalls läuft der Motor wei gewohnt und auch einen Leistungsverlust habe ich nicht festgestellt.
Ok ja das versteh ich ....aber sollte es mir nicht bei der Diagnose angezeigt werden wenn die Düsen nicht ordnungsgemäß funktionieren ? Diagnose gerät von Delphi ...
Ich habe noch keinen Fehlercode gesehen, der etwas über die Rücklaufmenge aussagt. Ich selber habe glaube ich p-scan als Diagnosesoftware. Dort kann man zwar die Rücklaufmenge unter Life-Daten sehen aber für mich war die Interpretation sehr schwierig. Habe einfach einen Rücklaufmengentest gemacht und da sieht man es sofort. Auf youtube gibt es sehr viele videos zu Rücklaufmengentest.
Hallo ....hab soeben nochmal einen Diagnose test gemacht ....meine Vorförderpumpe bringt 369,2 kPa also 3,7 Bar hab jetzt im internet nachgesehn und Pumpen gefunden die 3,2 3,5 4 4,5 und 5 Bar bringen .....wär es möglich das meine Pumpe zu wenig druck aufbaut ? würde es sinn machen eine Stärkere zu verbauen ? oder wär das eher schädlich ??
lg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar