Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
sorry, das Temperaturproblem hatte ich noch nicht angesprochen - ich habe heute Vormittag frei und werde das System spülen und neu aufsetzen.
Es ist ein 2.2 Liter TD4.
Werde auch die Sache mit dem AGR Ventil heute Nachmittag testen..hoffe ich komme der Sache auf die Schliche..
Moin zusammen,
so - kurzes Update: Kühlsystem gespült und alles neu aufgesetzt. Stecker vom
AGR gezogen..leider wieder das gleiche. 2-3km Autobahn..Notlauf. Die Lampe war ja durch ziehen des Steckers eh an. Jetzt aber ein Hinweis den mir ein Bekannter gab, bin an seinem Haus vorbei und er sagte das mein Auto so komisch klingt, irgendwie ein lautes Zischen..ahhhaa..hört man bei fahren nicht. Untersuche mal den LLK - oder hat noch jemand eine Idee ?
Schönen Sonntag
Der LLK selber kann natürlich auch das Problem sein. Liest man hier hin und wieder. Caruso hatte das in einem anderen "aktuellen" Thread auch geschrieben. Lese mal etwas quer zu dem Thema.
bei meinem Puma (2.2) war der Ladeluftkühler defekt. Das trat nur auf, wenn ich den Turbo richtig gefordert habe. In Fahrtrichtung rechts waren die Metallkrampen an dem seitlichen Kunststoff aufgegangen. Das konnte man von vorne sehr gut sehen oder den Kühlergrill abnehmen. Die LR Werkstatt hat den Fehler trotz abdrücken nicht gefunden.
Viel Erfolg.
Gruß Wolf
Da schaue ich morgen direkt nach, habe eben 2 Stunden dran, drum und drunter gelegen - abgefühlt und abgeleuchtet wo es ging. Nix. Irgendwo muss das laute Pfeifen herkommen - was Wolf sagt kommt hin - im 6ten unter Last macht der zu und Notlauf. Im 5ten bei 3.500 u/min läuft der ohne Probleme. Ich werd bekloppt..
Schlanke Unterarme durch das Schlauchgewühl nach unten zwängen und den Bogen abtasten.
Die beiden anderen Schläuche am LLK können natürlich auch Risse aufweisen.
Insbesondere der auf der Beifahrerseite,kurz vor dem LLK,wird gerne durch einen Plastikpin,wahlweise Schraube,des Innenkotflügels durchgescheuert.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Auch nix zu sehen Josef, am Donnerstag fahre ich zum LR-Händler - die wollen mit einer „Nebelmaschine“ nach dem Leck suchen. Hab alle Schläuche abgesucht, AGR, LMM geprüft, Kühlung überprüft..ich hab keine Idee mehr.
So, ich denke das Rätsel ist gelöst. Nachdem ich nun alle Schläuche erneuert, geprüft habe - Wasser, LMM etc etc geprüft oder getauscht hatte..habe ich den LLK mal ausgebaut. Zu sehen ist nix..habe dann dennoch den von GP-Getriebetechnik aus Alu eingebaut..siehe da..löppt. Den alten LLK mal abgedrückt..nach hinten gerichteter Riss der sich wohl erst thermisch warm öffnet..daher immer erst auf der AB wenn‘s warm ist. Was fuer ein Theater.
Ich habe nun ein ähnliches Problem bei meinem TD4 2,4 l. Ich war auf längerer Strecke mit Anhänger unterwegs bei Tempo 90-105 km/h. Nach einer gewissen Zeit hatte ich Leitungsverlust in höheren Gängen und auch die Motorkontrollleuchte ging an.
Der Kilometerstand des Fahrzeugs liegt bei 156 tkm.
Der ADAC hat sich das Problem mit mir angesehen und meint es liege am Turbolader.
Der Fehlercode lautet P0234 und soll zu hohen Ladedruck bedeuten. Das passt aber nicht zum Leistungsverlust... Ich habe den Eindruck, dass der Turbo heißt wird und dann nicht mehr richtig arbeitet. Als ob die Verstellung dann nicht mehr funktionieren würde und alles fest sitzt.
Hat einer von Euch auch schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt? Ich muss es schnell lösen, weil ich in 2 Wochen wieder auf Tour gehen will und die Land-Rover-Werkstätten im Umkreis alle ausgebucht sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar