Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

irgendwie ist er tot...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4.4 V8 BMW: irgendwie ist er tot...

    Hallo ihr Lieben
    Lange konnte ich hier 'nur' lesen und wurde ausser einer Kleinigkeit vom Schadenteufel verschont. Seit heute habe ich doch was und es beunruhigt mich. Gestern gefahren ohne Probleme und zu Hause angekommen. Ich wollte das Radio ausschalten ging nach mehreren Versuche nicht und doch plötzlich - Stille.
    Heute Morgen ging die Tür nicht mit der Fernsteuerung auf, also manuell, kein Licht im Innenraum, Zündschloss geht nicht. Aha, wiedermal die Batterie. Lade und lade und habe mal versucht ob wenigstens jetzt mal die Innenbeleuchtung geht - nein, alles tot.
    Hat das Radio irgendwas geschrottet, soll ich irgenwelche Sicherungen ziehen?
    Lieben Dank für irgendwelche Tips, Aufmunterung.
    Aloha, Bobby

    #2
    AW: irgendwie ist er tot...

    Hi Bobby,

    hast Du das RAVE ?
    Ich würd als erstes mal die Sicherung vom Radio und Entertainment ziehen. Dann neue Batterie fürn paar Euro rein und am Besten Messgerät mit Stromzange ran. Zur Not hilft nur die Sicherungen nach und nach ziehen und wieder einstecken. Gruss,Thomas

    Kommentar


      #3
      AW: irgendwie ist er tot...

      Guten Morgen Thomas
      Na dann werd ich mal mit meinen 69 Jahren von vorne nach hinten kraxeln um Sicherungen zu ziehen. Zum Glück habe ich die Abdeckung nicht drinn, sonst würde es blöder. Die Batterie ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe sie immer wenn der RR länger stand mit dem Ctek geladen. Sie hatte gestern noch 5V und nehme an, dass ca. 20h laden schon was gebracht hat.
      Werde mich dann wieder melden mit Daumen nach oben oder unten.
      Bye, Bobby

      Kommentar


        #4
        AW: irgendwie ist er tot...

        Also - das 'Luder' lebt wieder (ja war sauer). Batterie 24h geladen, brumm und läuft. Aber es kann nicht die Batterie sein, wie schon bemerkt pflege ich die und fahre keine Kurzstrecken.
        Wie geschrieben - zu Hause angekommen und Motor abgestellt. Das Radio lief noch und nach gefühlten 10x den Ausschaltknopf drücken ging es dann endlich aus. Vermtl. liegt da der Hase im Pfeffer.
        Der RR ist überall trocken, steht mit sehr wenigen Ausnahmen immer in meiner Garage, das Luder kann ja schliesslich auch eine Lady sein.

        Radio? Eine Idee?
        Bobby

        Kommentar


          #5
          AW: irgendwie ist er tot...

          Ähm, LIMA gecheckt ?
          Radio, bzw. die hinteren Elektronikgeräte wie Navi, Radio, Verstärker haben oft durch Wasssereinbruch Fehlverhalten. Mein DSP hatte auch schon Kriechstrecken. Ich hatte im Nachbarort zum glück jemanden der das Radio BM54 flashen konnte und mir die DSP-Platine getauscht hatte.
          Würde mal mit dem Radio anfangen wenn es schon gezickt hat, sich Ausschalten zu lassen. Freut mich dass der Kleine wieder läuft... Gruss,Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: irgendwie ist er tot...

            Die LM ist gecheckt , die Batterie ist gecheckt und die 'Lady' fährt immer noch ohne Probleme. Wassereinbruch habe ich zum Glück nirgends, alles trocken. Habe da hinten links trotzdem mal mit Kontaktspray rumgesprüht (Stecker weg, Stecker dran). Mal sehen was passiert, hätte im Notfall noch eine kompl. Navieinheit zum tauschen (bei meinem ist der Farbkontrast nicht mehr so toll. Und dann kann ich auch gleichzeitig den Pixelstreifen wechseln und dann noch und sowieso sollte ich schon lange ja mann muss.......

            Habt ein Störungfreies Wochenende und seid gegrüsst.
            Bobby

            Kommentar


              #7
              AW: irgendwie ist er tot...

              Hallo, Ruckrufe beachten.





              Gruss Charly

              Kommentar


                #8
                AW: irgendwie ist er tot...

                Guten Abend in die Runde,
                Das gleiche Problem( Rangi einfach nach dem ausstellen tot) hatte ich jetzt sporadisch einige Male. Dachte es wäre Batterie oder was schwerwiegenderes, der Schlüssel ließ sich nicht drehen. Überbrückung mit Batterie und Starthilfe brachte auch nichts. Dann die Feststellung : Es funkt nichts , offensichtlich keine Masse. Und die Überprüfung ergab: Korrision am Masseanschluss des Batteriekabels an der Stirnwand vor der Batterie. Korrosion beseitigt und kein Problem mehr . Habe lange gebraucht den Fehler zu finden. Soviel Ärger und so ein kleine Sache.
                NS : Der sonst zuverlässige TDV8 aus 2007 mit jetzt 294.000 km Laufleistung.
                Schönen Abend
                Smarty

                Kommentar


                  #9
                  AW: irgendwie ist er tot...

                  Hi Smarty
                  Irgendwie bin ich 'froh' das du das gleiche oder mind. ein ähnliches Problem wie ich hast/hatte. Nicht weil es mich freut sondern weil ich manchmal das Gefühl habe das man je nach Problem belächelt wird. Einige hier sind halt techn. nicht so erfahren (elektr. schon gar nicht) und wissen dann weder ein noch aus. Auch die Sucherei in Foren macht einen Hobbyränschitüüp eher unsicher als 'ja das ist es'. Ich bin aber froh das dein Problem gelöst ist und meines auch. Auch ich habe die meisten Kontakte gereinigt - hoffe es wenigsten - und je nachdem mit Kontaktspray behandelt. Trotzdem ging es bei mir noch munter weiter und meine blöde Blechkuh war vielemale trotzdem am Morgen tot, einfach so. Und auf einmal - ihr werdets nicht erraten - ging das Philipstagesfahrlicht an, ohne Zündung oder so. Und aha - in diesem Moment kam der Nachbar und fragte, warum bei mir nachts immer diese Lichter brennen. Alles klar, jetzt haben wir den Stromkiller entdeckt und rausgeschmissen. Seither ist Ruhe im Stall und sie ist wieder mein liebes Kälbchen. Das ist halt Glück eines Amateurbastler gell.
                  Habt eine gute Zeit,
                  Bobby

                  Kommentar


                    #10
                    AW: irgendwie ist er tot...

                    Hallo Bobby, nicht verzagen, die Kisten haben ein Eigenleben und das Du de. Fehler gefunden hast ist doch super, sowas findet man manchmal fast überhaupt nicht
                    Gruß aus Nordhessen
                    Frank FFRR

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X