Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Fahrwerksgeometrie beim D3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Fahrwerksgeometrie beim D3

    Guten Abend zusammen,

    unser dicker Froind möchte auf der Autbahn nicht recht gerne geradeaus fahren. Wir haben schon div. Vermessungen durchgeführt, zuletzt beim Freundlichen in Bayreuth, der sich sonst perfekt auskennt.

    trotzdem will die Fuhre gerade bei Querneigung gefühlt hinten weg und Korrekturen sind notwendig.

    Ist das Fahrwerk einmal um 20mm abgesenkt wird der Geradeauslauf merklich besser. Kann denke ich nicht nur an der härteren Dämpfung liegen. Querlenker mit Buchsen etc. sind rundum unter 10 tkm alt. (Meyle HD) Die Fuhre reagiert prompt auf Lenkbefehle, vorne ist kein Spiel feststellbar.

    Kann mir einer von Euch sagen, wie sich Spur/Sturz/Nachlauf konkret ändern, wenn sich die Luftfederung um 20mm absenkt? Dann könnte ich da konkret mit anderen Einstellungen ran gehen.

    Oder kann sonst noch was im Argen sein, was Werkstatt und meine Wenigkeit nicht auf der Pfanne haben?


    Vielen Dank schon mal und VG,
    Stephan

    #2
    AW: Frage zur Fahrwerksgeometrie beim D3

    Manche Tester haben falsche Werte hinterlegt (Gesamtspur +10) und die Achseinstellung sollte in der Höhe gemacht werden in der das Auto gefahren wird.
    Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zur Fahrwerksgeometrie beim D3

      Hallo,
      ich denke ich habe bei mir so ein ähnliches Problem. Habe vorne die unteren QUerlagerbuchsen auf Polybushes umgerüstet und neue Lenkstangen gegeben, danach rundum SPur Einstellen lassen und bei mir gerät die Ganze Fuhre bei Querrillen zum pendeln das einem richtig schlecht werden kann.

      Irgendwie fühlt es sich an wie wenn hinten rechts mit dem Stoßdämpfer etwas nicht passt, oder kann es sein das die Luftfederung dort etwas hat?

      Gruß Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X