Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mein guter alter SC quietscht seit neuestem beim Einfedern extrem, scheint mir von der Hinterachse zu kommen. Hatte extrem viel um die Ohren in letzter Zeit und konnte bei kurzer Inspektion nicht herausfinden was genau dieses ziemlich infernalische Quietschen verursachen könnte. Weiss vielleicht irgendjemand im Forum was der Verdächtige sein könnte? Will da schnell Abhilfe schaffen
Hatte erst die Tonnenlager im Verdacht. Aber es sind die Lager, die den Achsschenkel halten, also die beiden welche oben und unten sind. Nimm ne Spritze, stabile Kanüle drauf und spritze etwas Motoröl einfach durch den Gummibalg in das Lager.
Habe keine Zeit vor dem Urlaub die Dinger noch zu wechseln, darum die Holzhammermethode. Ist natürlich keine Reparatur wie man sie hier erwartet:p aber auf die Schnelle geht das mal...jedenfalls ist erstmal Ruhe.
Uli hat natürlich Recht und an der Reparatur soll es auch nicht scheitern. Aber bis die Teile da sind und ich Zeit finde werde ich den Quick-and-Oily-Trick von Thresi anwenden. Die Nachbarn reden nämlich schon wenn ich mit der Fuhre durch die Straße schaukele, der Range quietscht obszön wie die Matratze des örtlichen Freudenhauses...
Danke für die Hilfe in dieser hochnot-peinlichen Situation!
Noch eine Frage möge erlaubt sein: Wie lange in etwa muss ich für das Wechseln der Lager einplanen? Hab' ne Grube mit Achsfreiheber, halbwegs vernünftiges Schrauben ist also gegeben.... Ich frage weil ich momentan so viel um die Ohren hab', dann kann ich besser planen wann es zu schaffen wäre...
Morgen Jan , hatte das Problem vorn , das Quietschen kommt definitiv daher , wollte es auch nicht glauben, bis ich Kettenfett reingespritz hatte und es war Ruhe , Problem ist , wie gut bekommst Du den Kugelkopf ab , der Rest geht doch schnell , ich werde mir jetzt erstmal so Gabeln zum Draufhämmern besorgen , falls der Kugelkopf nicht will .
@ Uli
was nimmst Du zum Lösen , Du hast es doch schön öfter gemacht und Erfahrung
Und Uli, ja natürlich wird das Auto richtig repariert! Aber erst nach dem Urlaub und etwa 6000Km! Jetzt ist mir das zu knapp. Ich habe keine Lust, das mir irgendwas abreisst oder sonstwie Glück zuteil wird und ich den Wohnwagen an einen Smartie hängen muss! Da ist extrem Gammel, die Schrauben samt Lager sehen aus wie 100 Jahre im Watt gelegen...>k
Der Themenstarter soll den Wagen mal an den hinteren Türen, wenn er sie vollständig geöffnet hat, wackeln. Dann wird er das Quietschen hören...., es sind ganz klar die vier hinteren Nabenlager, 2 unten 2 oben, passieren kann nicht viel ausser wackelndes Fahrwerk, welches dann nur noch von den Bolzen gehalten wird....., ähnlich wie faule Zähne von einem Fiberglasstift, wenn sie anfangen zu wackeln.
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar