Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch nach Starkregen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4.4 V8 BMW: Wassereinbruch nach Starkregen

    Hallo Leute,

    nachdem es heute einen kleinen Weltuntergang in Norddeutschland gab, hatte mein englisches Fahrzeug gleich einen Wassereinbruch im Innenraum. Man sollte meinen, die Briten kennen sich mit Regen aus. =)

    Das Wasser lief das Bremspedal runter und stand im ganzen Fußraum auf der Fahrerseite. Das Pistolenfach war auch klitschnass.

    Jetzt habe ich hier gelesen, dass das Wasser bei verstopften Schiebedachabläufen die A-Säule runterläuft. Kann das wirklich die Ursache sein? Oder gibt es noch andere Schwachstellen, wo Undichtigkeiten auftreten können?

    Dann stellt sich auch die Frage, wie ich den Innenraum wieder trocken bekomme. Ich will ja nicht, dass da jetzt was anfängt vor sich hinzugammeln.

    Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar.

    Grüße
    Mike

    #2
    AW: Wassereinbruch nach Starkregen

    Hallo Mike , Deine Schiebedachabläufe sind zu , Du mußt den Bodenteppich lösen , die Kabelschächte werden voll gelaufen sein, schau mal in meinen Bericht , ( LM 322 in Nordhessen, mit diversen Fehlern )

    da müßten Bilder von sein , wie das aussieht nach Flutung
    Gruß aus Nordhessen
    Frank FFRR

    Kommentar


      #3
      AW: Wassereinbruch nach Starkregen

      Danke, habe deinen Thread gefunden. Der Himmel hat sich unter meinen Sonnenblenden auf der Fahrerseite auch gelöst. Das hat er aber schon länger. Das heißt dann wohl, dass sich das Wasser schon seit längerem den falschen Weg sucht. Na toll ... :(

      Kommentar


        #4
        AW: Wassereinbruch nach Starkregen

        Hallo Mike , denk aber dran , es gibt 4 Wasserabläufe , ich habe bei mir das Nylon eines Rasentrimers zur Hilfe genommen , mit einer kleinen runden Kugel am Ende versehen und damit vorsichtig mit etwas Wasser gestochert, die Kugel habe ich mit einem Feuerzeug aus dem Nylon geformt , war dann ein Stück .
        Du mußt die Kabelschächte trocken bekommen, die ganzen Bus Kabel mögen kein Wasserbad und da der Himmel innen ziemlich fest ist , kann das Wasser auch hinten reinkommen und irgendwo vorne rauslaufen .
        Gruß aus Nordhessen
        Frank FFRR

        Kommentar

        Lädt...
        X