Kurze Frage nach Motortausch hat sich nun das 3te mal der Krümmer auf der linken Seite verzogen, rechts gab es keine Probleme, immer nur links und alle 3-4tkm.
Durch die tolle Arbeit und Vorgehensweise einer großen Autogalerie im nördlichen Niedersachsen wird nicht an der Ursache geforscht, sondern immer nur geplant oder ausgetauscht (wenn planen nicht mehr geht).Folgende Historie durch die Land-Rover Approved an Reparaturkosten abgedeckt:
11/2016 Ausfall/Austausch DPF-Fühler
02/2017 Austausch DPF
05/2017 Motorschaden/Austausch Rumpf-Motor (Turbolader etc. wurden vom alten Motor übernommen)
10/2017 Turbolader rechts kaputt/ Austausch gegen AT-Turbolader
11/2017 Austausch Ansaugbrücke und Schläuche (selbst bezahlt)
03/2018 Turbolader links kaputt/Motorschaden durch Turboladerteile im Motor/AT-Motor und AT-Turbolader links
05/2018 Krümmer undicht links/Krümmer geplant
11/2018 Krümmer undicht links/Krümmer erneuert
02/2019 Krümmer undicht links/Krümmer geplant
06/2019 Krümmer undicht links/Krümmer erneuert
Lt. Aussage der Autogalerie läuft die Ge währleistung des Krümmers nun ab, d.h. jede neue Reparatur muss bezahlt werden.
Interessant für alle Teilnehmer, die Approved Garantie zahlt einen Leihwagen nur für 3 Tage, in unserem Fall hat alleine die Fehlerermittlung und Erstellung der Kostenvoranschläge für die Garantieabwicklung tlw. bis zu einer Woche gedauert, so haben wir größtenteils über Wochen hinweg kein Ersatzfahrzeug erhalten bzw. dieses selber bezahlt.
LT. Gutachten, welches wir mittlerweile haben erstellen lassen stammt der erste Motorschaden aus einer Ölverdünnung durch die DPF Probleme, der 2te durch Turbolader-Teile die sich im Motor verteilt haben. Im nördlichen Niedersachsen würde ich aufgrund der vorhandenen Werkstätten die Finger von Range Rover lassen, Freundlichkeit und Service sind aber der Bremer Landesgrenze nicht mehr vorhanden. Versuche Jaguar-RangeRover in einen solchen Fall einzubeziehen waren leider erfolglos. Die LandRover Approved hat uns leider zur Abwicklung über diese Servicewüste gezwungen, da es der einzige Servicegeber im Umkreis ist.
Die Kiste lief 90tkm ohne Probleme, auch war nie ein einziger Krümmer verzogen, d.h. für mich das irgendwo beim Einbau scheinbar etwas falsch gelaufen ist. Hat hier irgendeiner eine Idee?
LG
Schlurf
Kommentar