vor einer größeren Reise möchte ich beim LM 3,6 TDV8, Bj 2007 noch einen Ölwechsel durchführen und beide vorderen Bremssättel erneuern. Dazu paar Fragen an Euch:
- Reicht beim Ölwechsel ...Öl ablassen, Filter wechseln und Öl wieder auffüllen? So habe ich es die letzten Male gemacht. Oder gibt es sowas wie eine Schlammölwanne, die noch zusätzlich gereinigt werden muss? Brauche ich dazu eine Dichtung? Ich glaube der Werkstattmeister vom Freundlichen hatte mal sowas erwähnt.
- Die Brembo (4 Kolben) Bremssättel vorn hängen etwas, nicht fest aber nicht ganz fluffig würde ich sagen. Der Dicke bremst super, aber auf der Bahn macht der einen leichten Schlenker beim Bremsen, nicht gefährlich aber nicht schön. Beim Bremsen - wenn man fast schon steht - dann rattert das manchmal, nicht wie eine verzogenen Brenmsscheibe...klingt irre. Am Bremspedal merkt man das der kurz anbremst und dann (als wenn die Kolben frei werden) packt die Bremse richtig zu. Sorry für die mässige Erklärung (beschreibe dem Blinden mal die Farbe blau). Hat jemand Erfahrung mit einem Repsatz mit den Brembo-Satteln oder ich habe auch schon von Tauschsatteln gelesen, aber keine Quelle gefunden.
Bildschirmfoto 2019-06-09 um 08.08.19.jpg
Danke im Voraus für Eure Tipps und noch schöne Pfingsten.
Gruß Dirk
Kommentar