gerade rief mich hektisch ein Kunde aus meiner Family an und berichtete folgendes aus der Ferne (120km):
Da sein Schlüssel nicht synchronisiert ist, hatte er den L322 2004er LHD immer brav mit Schlüssel über den Schliesszylinder Fahrerseite abgeschlossen und aufgeschlossen, jeweils immer nur einmal gedreht. So weit so gut, heute hatte er angeblich Probleme damit, und wollte abschliessen, was wohl nicht ging, darauf hin drehte er nach links, und bekam Panik als sich die Fenster öffneten, und hat dann wohl etwas zu stark nach rechts gedreht und m.E das kleine Kreuz aus dem Kreuz am Schloss "geworfen", was somit bedeutet, dass er nicht mehr ins Auto kommt.
Der gerufene ADAC Mensch hat dann versucht durch einen Spalt an der Fahrertür sowohl den ZV Button zu drücken, als auch den Griff der Beifahrertür mittels Drahtstange zu ziehen, erfolglos. Ich habe jetzt im englischen Forum gelesen, dass man das über die Beifahrertüre Richtung Griff Fahrertür hätte machen sollen, weil dort angeblich kein Superlock wäre.
Wer hat hier Tipps für den in der Ferne gestrandeten RR Neuling? Es bleibt nur noch das einwerfen der Seitenscheibe vorne mit anschliessendem Zündschlüsselstart??? Glaube ich nicht dran.
VG, Uli
Kommentar