seit neustem Landy-Besitzer und nun beginnen meine ersten Versuche beim Ausbau. Hierfür würde ich Euch um Hilfe/Mitbeurteilung bitten.
Ich würde mir gerne eine Liegefläche nach folgendem Vorbild bauen: https://www.youtube.com/watch?v=YFBmxOqVF4w
Mein 110er verfügt jedoch nicht über eine 3. Sitzreihe, die Löcher für die 3. Sitzreihe sind jedoch für die Befestigung der "Hochkantbretter" benötigt (siehe Video ab 1:49). Hierzu habe ich schon einige Threads hier gelesen, in denen beschrieben wurde, dass man einfach bohren sollte. Nun habe ich mal einen Blick in den Radkasten von außen riskiert:
IMG_2079.jpg
Roter Pfeil: Angeschweißte Gewinde für die 3. Sitzreihe, jedoch ohne Durchbruch. Die grüne Mutter ist von der Öse am Radkasten.
Kann ich nach Eurer Erfahrung/Einschätzung die Löcher mit einem Metallbohrer nachbohren? Wie würde ich Beschädigungen vom Gewinde am ehesten vermeiden? Mein Plan wäre es jetzt von außen mit einem kleiner Bohrer erstmal durchzubohren und dann schrittweise aufzuweiten, möglichst ohne das Gewinde zu beschädigen.
Zur Abdichtung noch Gummidichtungsringe oder Dekaseal benutzen? Oder würdet ihr die Löcher vor Anbringung von Schrauben noch anders behandeln?
Über Rückmeldungen und Anregungen wäre ich echt froh, da ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin.;)
Vielen Dank im Voraus und schönes verlängertes WE!
Leo
Kommentar