Habe jetzt das VCV getauscht...mal sehn ob der Fehler ausbleibt....danke nochmal für die Tips hier.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Natürlich im Urlaub
Einklappen
X
-
Mitglied
- 05.05.2005
- 458
- 59556
- Defender 90 Td5 MY 02 , Unimog Typ 2010 Bj 1952,BAUTZ Trecker Bj 1958
- privat
AW: Natürlich im Urlaub
im Filter siehst du den Glibber nicht, der sitzt im Tank und zwar kiloweise, bin damit mal in Polen im Winter stehengeblieben, fing mit ruckeln an.... 1 Eimer grünes stinkendes Glibbergel aus dem Tank geholt. Ursache : 6 Monate vorher auf Korsika versifften Diesel getankt, das stottern ging auf dem Heimweg schon in den Alpenpässen los.
Einfache Methode : den Tank mal mit einem Endoskop inspizieren, bevor du an das aufwändige Aus-und reinigen und wieder Einbauen gehst, es sei denn, du hast eine Revisionsklappe im Kofferraumboden.Grüsse aus der Lippe :D
Lippelandy
Kommentar
-
AW: Natürlich im Urlaub
Hallo,
aus aktuellem Anlass möchte ich alle hier warnen:
im Zuge des Wechsels der VCV wegen besagten Aussetzern habe ich mir gedacht es schadet nicht den Drucksensor mitzuwechseln. Einige Teile dort waren noch mit Denso bezeichnet, dann habe ich aber so ein bundle genommen - dieses war aber nicht OEM Qualität.
Diesmal sollte die Reise nach Finnland, jetzt im schönen Herbst. Gekommen sind wir bis nach Berlin (https://www.blacklandy.eu/blboard/fo...ilfe-in-Berlin), da ist der Drucksensor auf der Rail geplatzt, der Kraftstoff kam zwischen Metall und Kunststoff des Steckers raus. Wir haben fünf Tage gebraucht um wieder fahrbereit zu sein, an Finnland nicht mehr zu denken.
Ich bitte die Mods das hier stehen zu lassen! das muss man wissen - ungeachtet der Marke, die ganzen China Kracher sind gefährlich.Zuletzt geändert von tmichel; 24.10.2019, 19:41. Grund: Erfahrungen mit Händlerrn bitte nur in der entsprechenden Rubrik posten.
Kommentar
-
AW: Natürlich im Urlaub
Geplatzter Raildruck Sensor...
Dem Händler bzw. Hersteller (wenn der sich den herausfinden lässt) würde ich direkt in den Hintern treten.
Das sind Fehler die nicht vorkommen dürfen. Auslegungs- und Nachweisziel für anständige Entwickler ist hier 1ppm Ausfallwahrscheinlichkeit!
Problem ist, dass die Fake-Hersteller einfach bekannte Namen drauf drucken. Thema ist ja aber wohl jedem bekannt...
Kommentar
-
AW: Natürlich im Urlaub
Ich hatte vor zwei Jahren Nocken- und Kurbelwellensensor als Ersatz gekauft, gleich eingebaut und getestet: ein NWS (hier beschrieben) funktionierte tatsächlich nicht richtig, der nächste mit bekanntem Namen (siehe hier) tat und tut immer noch sein Dienst. Gerade bei vergleichsweise preiswerten Sensoren usw. nehme ich nur noch mir bekannte Marken, und nur von Firmen, die es schon länger gibt und als OEM bekannt sind.
Schade um deinen Urlaub.
Gruß, MichaZuletzt geändert von tmichel; 24.10.2019, 19:43. Grund: Erfahrungen mit Händlerrn bitte nur in der entsprechenden Rubrik posten.
Kommentar
-
AW: Natürlich im Urlaub
Zitat von Blackberg Beitrag anzeigen(...) habe ich mir gedacht es schadet nicht den Drucksensor mitzuwechseln. (...) da ist der Drucksensor auf der Rail geplatzt (...)
Kommentar
-
AW: Natürlich im Urlaub
Zitat von Tardis Beitrag anzeigenWirklich? Ich dachte, die hätten wie in vielen anderen Branchen ebenso üblich feste Auftragshersteller in Fernost, mit von Vema/Vierol vorgegebenen QC-Standards und Vema-eigener QA. Sind die nur Großhändler, oder was?
Gruß, Micha
Alles andere verbuche ich unter Teilehändler. Auch eine Qualität nach Vorgabe sagt noch nicht, ob das Teil auch gut konstruiert und erprobt ist. Ist doch zumeist mehr oder minder gut kopiert... Reverse Engineering. Bringt gute Marge wenn man sich die Entwicklung spart.
Kommentar
Kommentar