Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rahmen Hohlräume
Einklappen
X
-
Hallo zusammen, wie würdet ihr das angehen? In den Rahmen Fertan Rostumwandler mit einer Hohlraumsonde einbringen und danach mit Seilfett oder Fertan Hohlraumwachs fluten oder Variante zwei...Mit Owatrol-Öl fluten um den Rost zu "verfestigen" und danach mit Seilfett drangehen? Jetzt bin ich mal gespannt...Stichworte: -
-
AW: Rahmen Hohlräume
Der Rahmen macht ja an der HA einen Bogen nach oben. Alles, was da dünnflüssig ist (was es nach dem "Einfüllen" sein sollte), fliesst sofort nach unten. Unser Rahmen ist folgerichtig genau in dem Bereich der Federaufnahmen hinten durchgerostet. Weiter vorne und hinten ist der Rahmen dann völlig OK.
Daher würde ich das heute anders machen: Zunächst optisch mit Kamera inspizieren, wie es drinnen aussieht. Plackenweise Rost und Dreck muß raus aus dem Rahmen! Danach dann behandeln mit der rotierenden Sonde und abschliessend wachsen.
Man muß aber zur Kenntnis nehmen, daß der Discovery-Rahmen ziemlich beschissen gefertigt wurde und auch keine gute Stahlqualität hat, zumindest der Facelift ist ein Rahmenrost-Opfer. Komischerweise die Modelle davor nicht so sehr. Da hatte irgendwer was "optimiert" im Fertigungsprozess.. Als ich vor 7 Jahren zur Vorsorge optisch inspiziert hatte, war ich erschrocken, wie miserabel es an den Längsnähten aussah!
Gruß Niels
-
AW: Rahmen Hohlräume
Ich würde heute eine Öffnung hinten schaffen (Stoßstange ab) und mit so einem rotierenden Strahlkopf mit Schlauch und einem Reiniger/Wassergemisch durch. Die Ablauföffnungen freimachen/frei halten. Wird die Brühe sauber, hat man es geschafft. Dann Warmluft einblasen und sofort danach mit der Behandlung beginnen. Ein sehr guter Rostumwandler ist Brunnox auf Epoxidbasis. Gibt es in 1l-Gebinden, z.B. https://www.korrosionsschutz-depot.d...-epoxy-1-liter.
Das Zeug mit einem Hohlraum-Sprühkopf rein, einen Tag warten, und dann das übliche.
Gruß Niels
Kommentar
Kommentar