Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So, bis auf den Sensor für die Luft ist alles neu, selbst der Stecker unter der Drosselklappe ist neu eingepinnt . Bis jetzt sind die Symptome immer noch nicht weg. Im Kaltstart läuft er einigermaßen und danach stirbt er ab. Ich hoffe noch auf den Sensor für die Luft, das er die Ursache ist! Ach ja , Steuerzeiten sind auch Ok, sowie die Kompression. Ich bin echt zum ersten mal kurz davor im Im Wald den Fangschuß zu geben !!!
Was bei deinem evtl. noch sein kann - der hat glaube noch einen Unterdruckschlauch der ans Steuergerät geht - sie dir mal den Anschluss an ob die Gummis noch dicht sind oder porös
Hallo,
bei dem Anzeichen würde ich auf den Kühlmitteltemperaturfühler tippen.
Mal den braunen Stecker Motor vorn rechts abziehen und dann starten: Vorsicht, der Motor geht in den Notlauf und die Kühlventilatoren
starten sofort !
Danke, aber der ist auch neu. Sensor für die Luft sowie ne neue Lamdasonde habe ich eben eingebaut,Ergebnis ist immer noch das selbe ! Ich bin mit meinem Latein am Ende !!
Ich brauche wirklich nen guten Tipp , ich will noch nicht aufgeben !!
Sorry aber wild teile tauschen bringt es nicht wenn keine gescheite Diagnose gestellt werden kann...
am Ende ist es eine kalte Lötstelle im Steuergerät...
Ich glaube das nennt man Ausschlussverfahren, und nicht wildes Teile tauschen. Wenn das Steuergerät ein Defekt hätte würde er doch gar nicht erst einspritzen ?! Aber ja, so etwas hätte ich aber auch schon in Betracht gezogen, und wieder verworfen.
Ich habe leider keinen Händler hier in der Nähe den ich mal besuchen könnte.
So, gestern das Steuergerät ausgebaut bzw. am Unterdruckschlauch vom MAP Sensor rumgezutzelt, lief schon besser , entweder vom zutzeln oder von mehr Unterdruck bin mir da nicht so sicher bei der alten Dame !
Steuergerät ist übrigens auf‘m Weg zu einer Instandsetzungs Firma zu prüfen ggf. reparieren. Halte euch auf dem laufenden.
.
Nach stundenlanger Suche habe ich hier im Forum einige Beiträge mit den selben oder fast selben Symptomen gefunden, aber leider hören die meist mittendrin auf ohne eine Lösung .....Schade !
Hallo, das Steuergerät ist doch Woche wider eingetroffen. Nach der Prüfung wurden wohl einige Lötstellen erneuert. Das Problem besteht aber leider immer noch. Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich den Entlüftungsschlauch der zur Brücke geht abziehe läuft er einigermaßen stabiler, aber auch nicht so wie er soll.Im Ventieldeckel die Siebe habe ich gereinigt aber er will immer noch nicht. Hat sonst noch jemand eine Idee womit das zusammen hängt ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar