Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hej, ich suche einen 110 mit TD4, am liebsten vom LR-Händler. Das schränkt die Auswahl recht stark ein. Man nimmt was man bekommen kann oder eben nicht.
Jetzt habe ich hier ein Exemplar, bei dem ich kurze Hilfestellung zur Bewertung des Zustandes benötige. Wie schlimm ist es wirklich oder was muss jetzt getan werden und was kann warten?
Anbei die Bilder, ich bin gespannt aufs Feedback und VIELEN DANK FÜR DIE HILFE
Windenstossstange vorne ist etwas bröselig, Alpinefenster an einer Seite Rost an der Dichtung und noch andere Kleinigkeiten. Ist ein 2007er aus Süddeutschland.
Er könnte sicherlich etwas Zuwendung gebrauchen, Fluid Film, aber für mich sieht das alles nicht weiter wild aus.
Die Lackprobleme am Alpine Fenster hab ich auch, da das Dach aus Alu ist sehe ich das im Moment mehr als Schönheitsfehler.
In erster Linie hatte ich Muffe wegen der Hecktraverse und der Dichtungshalterung im Kofferraum bzw. was da an Rost lauert. Also kaufen und in aller Ruhe mal gucken, Korrosionsschutzdepot Klamotten bestellen und Stück für Stück machen!?
Der gute steht eben nicht um die Ecke und kostet auch was...
In erster Linie hatte ich Muffe wegen der Hecktraverse und der Dichtungshalterung im Kofferraum bzw. was da an Rost lauert. Also kaufen und in aller Ruhe mal gucken, Korrosionsschutzdepot Klamotten bestellen und Stück für Stück machen!?
Der gute steht eben nicht um die Ecke und kostet auch was...
Ich habe mir eine Baustelle aus 2010 angeschafft und auf Vordermann gebracht. Bei der Hecktraverse würde auch ich mir wenig Sorgen machen, das sieht doch eher nach oberflächlichem Rot aus. Den hab ich mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz runtergeholt und danach die Traverse mit schwarzem Zinkspray behandelt. Auch bei dem Blech unter der Hecktür würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Bei mir begann diese auch stark von unten zu gammeln, drunter war wie auf dem Foto zu sehen außer einer Reinigung kein Handlungsbedarf. Da gibt es Leisten im Zubehör aus Alu/Edelstahl. Grüße Johannes IMG-20190418-WA0009.jpg
Ich kann mich meinem Forredner nur anschließen. Das an der Einstiegs Leiste sind typische oberflächliche gammelungen - nicht schön, aber auch nicht weiter dramatisch und mit wenig Aufwand behebbar.
Der Rahmen und die Achsen schauen völlig in Ordnung aus.
Die Hecktraverse ebenso. Du kannst um ein genaueres Bild zu machen mal dein Handy in den hinteren Radkasten halten und die Hecktraverse von "innen" fotografieren. Da spritzt das Wasser beim fahren hin und dort sind sie meistens in viel schlechterem Zustand. Wenn du die tauschen müsstest, dann siehst du es da.
Ansonsten reicht es das besagte Bauteil einmal gründlich zu überholen (Lack, Rostschutz, Hohlraum,...), dann wirst du noch lange Spaß mit diesem Defender haben.
Drei andere Stellen am Defender sind eher interessant:
1. Bulkhead:
- Foto von außen -> da wo beim Td5 die Lüftungsklappen hängen
- Foto von innen -> zwischen Armaturenbrett und Tüscharnier kannst du bis auf die Verschraubung des Windschutzscheibenrahmens sehen.
2. Windschutzscheiben Rahmen
- Foto von den Ecken, dort fangen sie gerne an zu gammeln. Ist zwar auch aus alu, aber in der Gummidichtung der Windschutzscheibe bleibt gern das Wasser liegen, was rein kosmetisch unschön ausschauen kann, technisch aber keine Beeinträchtigung darstellt.
3. Türen Tropfkante
- (alle) Türen haben unten einen Pfalz des Bleches, da fangen sie mit als erstes an zu rosten, ist auch relativ schwer das einmal in den griff zu bekommen. Viele tauschen gleich die ganze Türe aus.
Ich habe einen Defender td4 ´07 komplett restauriert. Bis auf Motor, Getriebe und die Achsen wurde alles geöffnet, auseinander genommen und wieder zusammen gebaut.
Die drei oben benannten Stellen waren definitiv am stressigsten. Alles andere geht völlig in Ordnung.
zusatz: Alle Kugelgelenke getauscht (Spur, Lenkgestänge, Stabi), neue Bush gummies, überwiegend Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt, Öle gewechselt, Unterfahrschutz gebaut & montiert
Also die verölte Achskugel ist nicht normal da sollte die Ursache gesucht werden und wo kommt das Öl her das den Rahmen vom Kraftstoffkühler nach vorne so schön glänzen lässt (Dein 4 tes Bild im zweiten Bildersatz )? Lenkung ? Diesel ? Sieht nach nem typischen ``regelmässig gefahrenen´´ Leasing Auto aus also nur Regelservice Rest egal . Ob du das haben willst musst du selbst entscheiden .
Ölspur wurde direkt vom Händler angesprochen. Sache wird vor Übergabe behoben sein! also alles gut. Achskugel sah für mich auch etwas zu bäh aus, werde ich ansprechen.
Hier noch ein paar Bilder mehr.
Der Defender soll als Ergänzung zum Disco 4 kommen. Also keine Auto auf das ich angewiesen bin. aber bei den Preisen sollte es natürlich auch keine fahrende Ruine sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar