Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo, meine Name ist Janusz, ich bin neu in der Gruppe und habe ein Pronlem mit meinem Landrover.
Seit einigen Wochen, ist auf der Diesel Rücklaufleitung zu viel druck. Erst ist der Schlauch von alleine rausgeprungen. Die Rücklaufleitung wurde komplett ersetzt, dennoch fällt der Schlauch immer raus und das obwohl die Dichtungen fest sind. Auch der Dieselfilter ist neu.
Hat einer eine woran das noch liegen könnte?
bin beim Diesel nicht Sattelfest, aber wenn ich das System noch halbwegs richtig im Kopf hab dürfte der Fehler von der Hochdruckseite kommen.
Das heisst dort muss es bei den Injektoren etc. eine undichtigkeit geben das es mit so viel Druck Diesel in die Rückleitung zurückdrückt.
Hallo Janusz,
ist denn dieser Clip richtig montiert? Wenn keine neuen Clipse montiert werden, verliert man die schnell während der Fahrt (verlieren die Vorspannung). Bild.JPG
Ich hatte bei mir auch das Problem, dass die neue Leitung von LR nicht richtig montiert war, d.h. das Kunststoffstück, dass im Schlauch steckt, war genau zwischen die 2 Schläuche gesteckt worden (ist ein doppelwandiger Schlauch), dadurch ist das Teil aus dem Schlauch gerutscht.
Hallo Janusz,
ist denn dieser Clip richtig montiert? Wenn keine neuen Clipse montiert werden, verliert man die schnell während der Fahrt (verlieren die Vorspannung).
[ATTACH=CONFIG]177578[/ATTACH]
Ich hatte bei mir auch das Problem, dass die neue Leitung von LR nicht richtig montiert war, d.h. das Kunststoffstück, dass im Schlauch steckt, war genau zwischen die 2 Schläuche gesteckt worden (ist ein doppelwandiger Schlauch), dadurch ist das Teil aus dem Schlauch gerutscht.
Kannst du das einem Unwissenden etwas genauer erklären?
Grüße an alle Beteiligten!
Die kleinen Halteclipse "verriegeln" die Rücklaufleitung am Injektor.
Die kleine Nase mit dem Gummiring hat eine kleine Kerbe, dadrin rastet der Clip ein und hält so alles am Platz.
Die originalen leiern mit der Zeit aus, ich habe meine komplett im Zuge der Rücklaufmengenmessung erneuert (~2.50€/Stück bei Citroen).
Beim Einbau rate ich dir die kleinen Biester mit einem Bindfaden zu sichern-macht es deutlich sicherer und entspannter beim Einbau, gerade bei den neuen Klammern!
Ansonsten, was sagt deine Rücklaufmenge?hatte Mal ein ähnliches Problem, da war einer der Injektoren nicht mehr ganz frisch
Ist genau wie ManuL es beschrieben hat.
Die Injektoren überwachen sich übrigens selber, kann man mit einem Diagnosetool auslesen (z.B. IID Tool). Rücklaufmengen braucht man eigentlich bei diesem Modell nicht mehr zu messen. Wenn sie defekt sind, melden sie sich mit einem Fehlercode.
Ich finde es eigentlich recht praktisch, die Verteilung der Rücklaufmengen zu kennen. Dann kann man sich schon mal grob auf das "Kommende vorbereiten" und fällt nicht aus allen Wolken, wenn es dann so weit ist.
Bisher hatte ich lediglich an den BMWs kein Thema mit Injektoren. Auch am Fiat ist, zugegeben mit 150 tkm noch nicht ganz aussagekräftig, noch nichts auffällig gewesen. Bei den Mercedesmotoren Gen1 und 2 war das immer bei etwa 200tkm ein Thema.
gibt es zu dem Clips eine Teilenummer?
bei mir leckt die Rücklaufleitung an dem Injektor. Der ist auch locker, die anderen sitzen fest. Wenn ich etwas dran wackel, tropft es mehr. Kann es sein, dass hier dieser Clip ausgeleiert ist?
eine Teilenummer vom Clips wird hier nicht angezeigt, nur von dem "Kit".
ich habe eine Siemens Teilenummer in der Bucht gefunden "Siemens "X11-800-001-002Z"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar