Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzstück Kardanwelle vorn nach Höherlegung. Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Distanzstück Kardanwelle vorn nach Höherlegung. Erfahrung?

    Servus,

    ich habe letztes Jahr ein neues Fahrwerk in meinen 110er eingepflanzt (+40 mm). Nachdem ich anfangs riesige Probleme mit der mir empfohlenen Kardanwelle hatte (Doppelgelenkwelle und neuer Flansch haben zu Monstervibrationen geführt), habe ich den ganzen Mist wieder ausgebaut und überrascht festgestellt, dass die Vibrationen mit der originalen Welle weg waren. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei höheren Umdrehungen schalten muss, damit es nicht im Antriebsstrang rumpelt. Mit dem alten Fahrwerk konnte ich viel niedertouriger fahren ohne gleich zu glauben, dass mir die Kiste auseinander fällt.

    Ich bin mit der originalen Kardanwelle eigentlich zufrieden (vibriert ja nicht), nur im niedertourigen Bereich (Ist das der Bereich wo man von Teillast spricht?) ist das momentan lästig. Man muss immer auf den richtigen Schaltmoment achten.

    Frage: Die Fa. Re-suspension verbauen Distanzstücke für die Kardanwelle beim TD4. Solche blau eloxierten Scheiben, die dann zwischen den Kardan- und Getriebeflansch kommen.

    Könnte das die Lösung zur Verbesserung des Fahrverhaltens im niedertourigen Bereich sein?

    Danke und Gruss

    PS: Auch der TD4 fährt ohne DGW nach Höherlegung weiter. An alle die vor der Höherlegung stehen. Erst Fahrwerk einbauen und dann fahren. Der automatische Mitverkauf einer DGW ist Geldmacherei.

    #2
    AW: Distanzstück Kardanwelle vorn nach Höherlegung. Erfahrung?

    Never touch a running System. Kannst drauf warten das die Fahrwerkgummis von den Schubstreben auch irgendwann den Geist aufgeben. Bei Bekannten war das so. Wahrscheinlich weil der Anstelwinkel jetzt nicht mehr stimmt.
    ------------------------------------
    mfg Frank

    Kommentar

    Lädt...
    X