Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defender zieht mit den MT's nach rechts, keine Probleme mit Winterreifen!? Ursache?
Defender zieht mit den MT's nach rechts, keine Probleme mit Winterreifen!? Ursache?
Servus,
habe meinem 110er letztes Jahr ein neues Fahrwerk verpasst. Koni Heavy Track und Treckfinder-Federn + 40 mm (das Bundle vom Händler mit dem komischen Namen). Ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Kein Panhardaustausch, keine gekröpften Längslenker etc.
Wieso zieht die Kiste mit den 255er MT's nach rechts, und warum fährt sie mit den Winterreifen geradeaus. Habe die MT's auch schon auf der Achse gewechselt. Keine Änderung!?
Ideen? Muss ich dann doch den ganzen anderen Kram (s.o.) noch nachrüsten, damit die Fuhre geradeaus fährt?
AW: Defender zieht mit den MT's nach rechts, keine Probleme mit Winterreifen!? Ursach
Hast du es auf einer wirklich ebenen Fahrbahn probiert? Je dicker der Reifen desto lieber läuft er den Spurrillen nach. Ansonsten, wenn du die Reifen schon gewechselt hast- vielleicht ist etwas beim wechseln passiert - Defender falsch aufgebockt bzw etwas verbogen worden - ist mir nämlich mal so gegangen. Vielleicht ist die Spur nicht in Ordnung- Achse vermessen lassen, vor allem immer bei Änderungen am Fahrwerk. Da das bei dir der Fall ist, tippe ich auf letzteres und wäre sinnvoller als nochmal aufzurüsten Servus Thorsten
" Nobody is perfect
but if you drive a Land Rover, you're pretty damn close " :)
AW: Defender zieht mit den MT's nach rechts, keine Probleme mit Winterreifen!? Ursach
Das hatte ich auch: Vorher Conti Cross Contact und Grabber AT, perfekter Geradeauslaus, dann mit den 255er Toyos zog der Wagen stark nach rechts. Habe mir damals den Wolf vermessen, war auch alles ok mit der Achsgeometrie, Erklärung habe ich bis heute keine. Habe mir dann die BFG 255er geholt, mit denen fährt er wieder perfekt geradeaus.
AW: Defender zieht mit den MT's nach rechts, keine Probleme mit Winterreifen!? Ursach
Die BFG 255 sind drauf. Werkstatt in HH konnte auf die Schnelle nichts finden. Wird bei der nächsten Inspektion genauer untersucht. Da das gegensteuern uns in Fleisch und Blut übergegangen ist wird's erstmal kein Problem. Als ich allerdings am Montag meinen 5er BMW fuhr (der auch ein bisschen mehr Leistung als der TD4 hat), hab ich es mir ganz schnell wieder abgewöhnt.
Ich werde vom Ergebnis der Inspektion berichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar