Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe einen Reserveradträger von Nakatanenga geschenkt bekommen und will das Teil am Wochenende montieren.
War keine Anbauanleitung dabei.
Fahrzeug 110er Landy Bj. 2004
Wer kann mir helfen wo und wie welche Teile verbaut werden.
1. großer Halter mit Gummipuffer
2. kleiner Halter mit Gummipuffer
3. Metallplatte mit Nut 19x5cm
4. Metallplatte mit vielen Löchern 26x9cm
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Friedbert
ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Ersatzradhalter für das Fahrzeugheck handelt, geht aus deiner Anfrage nicht klar hervor.
Möglichkeit wäre wenn du dich direkt hier im Forum per PN an Nakatanenga (Forumsname) wendest und ihn frägst ob er dir noch eine Anleitung mailen kann.
Gruß 109power
Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist die Qualität ihrer Spielzeuge.
Setz doch mal paar Fotos von den Teilen rein, dann wird man es schon identifizieren können.
Mein erster Tip: die Große Metallplatte kommt als Verstärkung innen in die Tür, die zweite Platte innen als Rahmenverstärkung unter der rechten kleinen Heckscheibe.
Ja dann los, Hecktürverkleidung runter, dann siehst du schon den Platz wo die Verstärkungsplatte hin muss. Bohrmaschine raus und dranknallen. Von aussen siehst du alles auf dem Foto, von innen hat meine Aussage von gestern nach wie vor Gültigkeit.
Viel Spass
Andreas
DEFENDER-Andy-Der echte aus Kölle! ;)
No ABS,ESP,Airbag & Co.->Die like a man!!
Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber von diesem Träger kann ich nur abraten...
Uns ist es nach einem halben Jahr nicht gelungen diesen Träger so einzustellen, dass das Rad nicht mehr wackelt wie ein Lämmerschwanz, ohne, dass es wie irre Spannungen gibt.
Die Verstärkungsplatte soll übrigens nicht in die Hecktür sondern hinter das Blech der oberen seitlichen Aufnahme!
Auf unserer vorletzten Tunesientour mussten wir unterwegs das Rad abnehmen und auf ein anderes Fahrzeug legen, da die Schwingungen des Rades das geschwungene Kantenblech rechts über dem Rücklicht verbogen und zerrissen hat!!! 8o 8o 8o
Zudem wird die Hecktür durch die oval geborten Löcher zerkratzt und elendig eingebeult...
Seitdem ist das Teil wieder runter und der Originale wieder drauf...
Unser Defender wird eigentlich nicht geschont, was Kratzer oder so angeht aber dieses Ding verursachte (nicht nur bei uns) einen regelrechten Flurschaden.
Schick mir mal eine PN mit dem Namen des Käufers, dann sehe ich ob es fürs richtige Fzg ist.
Ansonsten ist schon fast alles gesagt. Der Anbau ist straightforward.
Man fängt rechts unten an, der Rest ergiebt sich von selbst.
Eines der Verstärkungsbleche ist um 90°, gekantet das gehört hinter der rechten oberen Halter.
Für Fzg bis MY02 ist eine grössere Platte dabei die AUSSEN auf die Tür montiert wird. Ab MY02 wird der Halter direkt auf die Tür montiert, ohne Verstärkung.
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Bei uns gabs noch nur eine Platte... aber die hat bei uns auch nicht geholfen, da es genau das Blech zwischen Platte und Träger zerschossen hat...
@Peter: Montagefehler schließe ich mal aus, da wir uns damals eingehend über E-mail (auch Bilder) über die Montage unterhalten haben. Er ist in jeder Hinsicht nach deinen Anweisungen montiert worden.
Meine Einwände beziehen sich nur auf diesen Träger, da dieses Problem nicht nur bei uns aufgetreten ist. Sonst bin ich mit euren Produkten sehr zufrieden, also nicht persönlich nehmen.
Um die Schwingungen abzustellen, die bei unserem Wagen auch auftraten, hat es bei uns gereicht, die "Scharnierschrauben" fester anzuziehen. Dann ist das Wackeln weg... 8)
Bei uns ist daß Problem mit eigerissener Seitenverkleidung und verbeulter Tür auch aufgetreten. Nachdem ich den gleichen Schaden auch bei einem Bekannten vorkam, haben wir beide den Träger demontiert und dahin verbracht wo er hingehört. (Auf den Müll)
Sorry, ich bin hier eigentlich nicht für ausfällige Komentare bekannt, aber mit einer eingerissenen Karrosserie und verbeulter Hecktür, bin ich verständlicherweiße auf dieses 'Premiumprodukt' nicht gut zu sprechen.
Was Reserverad Halterung angeht, gibt es meines Erachtens eh nur eine
richtige Alternative:
Vorteil:
- Das Ding ist Superstabil und ueberhaupt nicht mit der Karosserie verbunden. Die Karosserie bewegt sich im Vergleich zum Rahmen staendig. Da treten frueher oder spaeter immer Probleme auf!
- Das Problem "Wohin mit dem 2. Ersatzrad ist geloest!
- Ordentliche Recovery Punkte kommen gleich mit und die halten wirklich was aus!
- Der Boeschungswinkel wird nicht wesentlich beeinflusst und wenn man auf dem Teil aufsetzt, dann ist es auch nicht weiter schlimm
- Ausserdem eine extrem gute "bullbar" sollte beim Rueckwaertsfahren mal was schief gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar