Da ich nun 40 Jahre Exoten aller Art, vom Range Rover über Citroen SM bis hin zum vorgenannten Schrotthaufen aus Italien so ziemlich alles (er)überlebt habe, sind die Probleme im P38 Forum noch relativ preisgerecht zu beheben.
Der Maserati schwächelt immer gerne im Bereich Dreieckslenker, hier ein kleines Preisbeispiel von den 1,50m großen Italienern: es sind acht (8) Dreieckslenker verbaut, die nach kurzer Zeit (80tkm) gerne anfangen zu schlackern, und der TÜV-ler sie als Mängel aufschreibt, pro Stück um 1.000 Euro (es gibt KEINE !!!! Lagerbuchsen zu kaufen), also 8.000 euro. Aber dazu kommt der stete Spritgeruch im Auto, nicht zu ändern heisst es offiziell, dazu der unrunde Motorlauf auf 50% der Zylinder, weil die Klopfsensoren laufend kollabieren.
Ach ich vergaß zu erwähnen, dass es KEINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vertragswerkstatt von Maserati gibt, die sich mit diesem Elend befassen kann / will / oder möchte.
Nur in Essen gibt es eine kleine Fiat Bude, die wissen ein wenig um die Technik, aber der Meister ist schon 65 und geht in Rente,
also Kopf hoch mit dem P38.....................
VLG von einem Ex Maserati Eigentümer.
Kommentar