Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich bin auf der Suche nach einem Navi bei dem man die GPS Koordinaten manuell eingeben kann.
Weiters sollte man wegepunkte abspeichern können, die ich dann via Software auf den Laptop, idealerweise als Track auslesen kann. Besonders ideal waere es auch wenn das Gerät auch in die Hosentasche passt.
Hat jemand Erfahrungen?
du suchst das Garmin 60 CSX oder wenn's auch etwas größer sein darf Garmin GPSMAP 276C. Für's Auto nähme ich eher das 276CSX, weil es den größeren Bildschirm hat.
Das 60 CSX tut's aber auch. Mit einem Saugnapfhalter in die Scheibe gepappt funktioniert es 100%-ig. Gegenüber den 276er hat das 60er den Vorteil, daß man handelsübliche Mikro-SD-Speicherkarten reinstecken kann. Auf 1GB Speicherkarte kann man die Straßenkarten und die topografischen Karten von ganz D draufpacken ...
Hallo Lexx,
ich kann mich AUDAX nur anschließen: Das Garmin 60csx ist einfach genial, allerdings nur mit den entsprechend zugekauften Karten.
ICh habe das Ding seit einem halben Jahr und habe mich vorher im Naviboard www.naviboard.de und bei www.pocketnavigation.de schlau gemacht. Als Zusatz habe ich den CityNavigator 9 und die Topografischen Karten von Deutschland. Die solltest Du beim Kauf gleich einkalkulieren.
Meine Kaufgründe:
- SIRF III Chip (hervorragende Geanauigkeit auch unter schwierigen Umständen und schneller Fix)
- Farbdisplay
- Der schon erwähnte austauschbare Chip (ich habe 2GB)
- Garmin als jahrzehntelanger Hersteller von GPS-Geräten
- Autoroutingfähig mit CityNavigator
- Topografische Karten ladbar
- Wegpunkte, Tracks und Routen auf den PC und vom PC auf das Gerät lad- und veränderbar.
- Aufzeichnung von Tracks
Ich habe mein (deutsches) Gerät günstig bei eBay geschossen. Du solltest Dich aber mal bei den erwähnten Boards über den Kauf in den USA informieren. Du hast dann zwar eine andere Basemap, die kannst Du aber sowieso vergessen und mit den o.a. Karten laden. Hinzu kommt noch, daß Du im Garantiefall Dich nicht an die deutche Garmin Vertretung wenden kannst, sondern Dich mit Garmin England auseinanderstzen mußt.
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Land Rover - any fool can restore one BUT it takes a real man to get it dirty.
Ihr vergesst das 76 Cs/csx.Ist von den funktionen her ziemlich gleich mit dem 60er aber etwas grösser.Dafür aber schwimmfähig.Allerdings muss man auch sagen das die manuelle Koordinateneingabe schon ziemlich langwierig ist!Gruss Stephan
ich benutze das 76CS, also den Vorgänger, und bin damit sehr zufrieden.
Koordinateneingabe ist glaube ich an jedem Handgerät etwas mühselig, aber am PC/Laptop kein Thema. Wenn du viele Koordinaten eingeben mußt, dann ist es meist ja eine etwas länger geplante Tour, bei der man sich vorher auch schon mal am PC damit beschäftigt hat.
Grüße,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar