Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mein Range hat seit ein paar Tagen keine Leistung mehr, d.h. die Automatik schaltet sauber, allerdings ist er langsamer und ab 90km/h geht nix mehr. Er hat einen DPF und ich dachte zunächst dieser sei lediglich zu (hatte ich schon mal), aber da sich auch in hohen Drehzahlen nichts löst denke ich daher, dass der Turbolader defekt ist (macht keine Geräusche/kein Rauch oder sonstige Anzeichen) oder es ist ein Zusammenspiel aus Tubrolader und DPF.
Kann man im Nanocom sehen ob der Turbolader defekt ist - ich habe nichts gefunden oder einfach falsch geschaut.
Mir fiel auf, dass ein Kraftstoffschlauch an der Dieselfilterhalterung ins Leere geht - gehört das so? Überdruck? Oder hat sich dieser gelöst?
Danke!
Drucksensor im Ansaugtrakt wäre ein guter Verdächtiger - wenn der defekt ist oder wegen der wundervollen AGR der Schlauch zum Sensor dicht ist läuft der wie ein .... ein VW-Käfer mit 34PS
Mir ist gerade nicht klar welchen Schlauch am Dieselfilter du meinst .... Treibstoffleitungen sind normalerweise immer beidseitig fest angeschlossen.
nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.
Hallo Rangeisland, der Schlauch vom Unterdruckfühler geht bei mir ins Leere. Auf Bildern anderer könnte ich sehen, dass er ziemlich stramm irgendwo hin geht, aber nicht wohin. Kannst du mir das sagen oder ein Bild schicken? Danke.
Habe festgestellt, dass er normal läuft, wenn der Stecker am Luftmassenmesser vorm Luftfilter gezogen ist. Werde den Luftmassenmesser jetzt tauschen und wieder berichten. Danke nochmal.
Hallo,
ähnliches hatte ich bei meinem DSE auch. Zwischendrin fuhr er, als ob 50 PS fehlten. Egal ob warm oder kalt. Angehalten und neu gestartet und der Effekt war wieder weg. Nachdem ich die gesamte Filtereinheit samt Sensor (der obere Deckel war mal kaputtgegangen und ich hatte ihn mehrfach mit Panzertape geklebt) und Filter getauscht hatte war der Spuk beendet.
Viele Grüße
Herry
Der pierburg hat ein BMW Zeichen und Herstellungsdatum 99...wie das Baujahr meines Range...daher ging ich davon aus, dass der original drin war...Dann lag ich wohl falsch...Mal schauen vielleicht geb ich den wieder zurück
Hallo,
ich habe seit gestern einen "neuen" 99er DSE mit 207.000 km auf der Uhr. Der alte mit 530.000 km wird seinen Ruhestand auf meinem Hof im Harz als Organspender genießen.
Nun hat der neue auch den Effekt des Leistungsverlustes. Der tausch der Dieselfiltereinheit hat keine Besserung gebracht.
Das Hawkey wirft den Fehler "Motordrehzalgeber" aus. Wo sitzt der Beim M51 und wie wird der getauscht?
Den LMM werde ich auf Verdacht auch noch tauschen.
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe.
Herry
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar