ich habe schon seit ein paar Tagen einen Wassereinbruch im Bereich Kofferraum...
Zuerst hatte ich gedacht, es kommt von den Schiebedach Abläufen. Diese hatten ihre letzte Begutachtung erst vor 24 Monaten. Also wieder Verkleidung im Kofferraum ab. Eine i.O, die andere wollte mal wieder frei gepult werden. Wassereinbruch behoben...? Denkste
Jetzt aber habe ich die Stelle gefunden :kl
Das Wasser läuft hinter! die Kofferraum Dichtung. Knapp über der Schlossfalle ist das Blech gefalzt, ich schätze ab hier. Unten läuft es dann in die Reserveradmulde/ Kofferraum.
Da die Dichtung (bhk720020 ) ja nicht defekt und auch mit 130 teurors nicht geschenkt ist, möchte ich es fixen.
Gestern habe ich bei den Falzungen so eine „ dauererlastische Dichtmasse Sanitär Bereich“ verwendet. Das war heute Abend bei der Kontrolle aber leider nicht von Erfolg gekrönt.
Jetzt die Frage, was würdet ihr machen? Neue Dichtung? Anderes Mittel? Anderer Range?:v
Mit Sikaflex einkleben find ich ein bisschen heftig, bekommt man ja kaum wieder ab. Falls es nicht klappt oder irgendwann echt mal ne neue Dichtung von Nöten ist.
Silkion ist ja der Teufel bzgl Lack. Doppeltes Klebeband wird Wasser doof finden. Kann noch an Karosserie Dichtmasse kommen. Das ist in meinen Augen auch nicht viel anderes als das Sani Zeug, außer das es schlechter filigran zu verarbeiten ist. Acryl?
Kommentar