Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe! - Will den Defender in die Schweiz mitnehmen
Hilfe! - Will den Defender in die Schweiz mitnehmen
Hallo zusammen,
ich muss beruflich möglicherweise länger in die Schweiz und muss entscheiden ob als Grenzgänger oder "sesshaft" in den Bergen in der Ecke SG, SZ, ZH. Was brauche ich um den in DE zugelassenen 300 TDI in die Schweiz mitnehmen zu dürfen? Und wenn muss ich da ansprechen?
UUUUUUNNNNND ganz wichtig: wo treffen sich die Schweizers Stammtische?
AW: Hilfe! - Will den Defender in die Schweiz mitnehmen
Nur mal eine kurze schnelle Antwort:
Du kannst den Rover als Umzugsgut mitnehmen wenn du ihn schon mindestens ein Jahr hast. Unbedingt beim Zoll in die Liste des Umzugsguts eintragen. Die Infos und Formulare zur Zulassung findest du auf der Homepage des Strassenverkehrsamts des jeweiligen Kantons. Das Fahrzeug erhält normalerweise einen Typenschein X. Fall du weitere Fragen hast kannst du sie hier stellen, es gibt hier noch mehr aus CH. Der Land Rover Club Schweiz hat Monatliche Treffen.
AW: Hilfe! - Will den Defender in die Schweiz mitnehmen
Die Frage ist wohl zunächst, wie lange "länger" ist. Die Löhne in der Schweiz sind so hoch, weil die Lebenshaltungskosten ebenfalls entsprechend sind.
Der Dieselpreis liegt ungefähr 25 Cent / Liter höher als in D:(
Als Grenzgänger fährt man da in der Regel besser. Ist natürlich auch zu bedenken, wie weit Du dann Pendeln müsstest.
Hier noch ein Link: https://www.auswandern-schweiz.net/s...h/auto-einfuhr
Swiss Adventure Tech GmbH in Wangen im Kanton Schwyz ist dein Offroad Spezialist für Geländewagen und Fernreisemobile. Ob Defender, Pinzgauer oder Iveco, wir sind für dich da egal was du fährst.
AW: Hilfe! - Will den Defender in die Schweiz mitnehmen
Hey super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Hilft enorm weiter. Klar ist die Schweiz in den Lebenshaltungskosten teuerer. Und der Diesel kostet mehr als Super.... Für's Pendeln ist die Strecke zu weit. Jeden Tag 160-200 km möchte ich mir dann doch nicht antun. Der Tipp mit dem Umzugsgut ist klasse. So was muss man vorher wissen um hinterher nicht dumm aus der Wäsche zu schauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar