Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

freelander oder frontera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Hippopet
    Meine Erfahrung Freelander contra Frontera!
    Bin mit meinem Frontera A 198.000 KM gefahren und hatte neben den Inspektionen keinen Ausfall. Meinen Freelander 2.O D bin ich nur 60.000KM gefahren und habe eine neues Diff bekommen ein neues Hosenrohr, Diverse Öllekagenbeseitigen lassen, neu Hinteachsbuchsen, hintere Reifen von Sägezähnen zerfressen und nach 50000Km blank und das beste war dann noch das defekte Verteilergetriebe! Jetzt fahre ich wieder Frontera B 2,2 DTI.
    das in ROT,
    vergessen wir mal, ODER ? weil 50Tkm finde ich für normale reifen schon soweit okay.
    auf meinem audi waren jedes jahr ein satz in der klasse Z fällig weil die eben runter waren nach ~25tkm.
    das der Freely bekannt war für das erstellen von sägezähnen, dürfte aber nicht die große überraschung sein.
    ansonsten bin ich den "eimer" auch schon öffters gefahren und finde ihn eigentlich "soweit ganz nett".
    die letzte version vor dem FreeII, hätte ich auch fast meiner frau gekauft denn das war/ist wirklich ein tolles auto. (jedoch eben KEIN defender ;))
    Der FreeII, ist der kleine bruder vom D3 und es wurde viel tolle technik versteckt die die leute die ihn kaufen zu 70% nicht benötigen, da sie das auto eh nur gekauft haben weil es einem gemütlichen SUV ähnlich ist -> die hätten auch all die anderen "SUV´S" kaufen können und wären glücklich jedoch ist der Free ( egal ob I oder II) dann doch noch was besseres.

    Back2Topic ?
    also Frontera ist ein nettes auto und sicher nicht schlecht, nur eben ein OPEL ;)
    die zuverlässigkeit kann nicht so übel sein denn ein freund meines Vaters hat einen und das schon jahre, er fährt damit hänger und betreibt seinen "baubetrieb" damit - wäre der Trümmer nicht zuverlässig hätte er ihn wohl schon vor geraumer zeit an die sonne getan.

    und mal ganz abgesehen davon , es gibt Landyowner die sind 100% zufreiden mit ihrem TRÜMMER, und es gibt andere die wussten es vorher und verkaufen ihn nach recht kurzer zeit wieder wegen untragbarkeit und ständigen mängeln :D
    das beste daran ist, stimmt alles nur entweder findet man sich damit ab oder lässt es einfach -> eben so Freely oder FRONTy , Glaubens und gefallen sache ..... später dann das beste draus machen :]

    in dem sinne sers
    ################################################## #
    :D 4x4 =16 & 1+1=3;)
    *kleben, schrauben, dübeln..... egal hauptsache dran*:evil:
    >>LANDMOFAfahhhnnnnnn feels good, taste´s good,.... tut gut :D ;)mhhhh ahhhh 3....4....>>
    ################################################## #

    Kommentar


      #17
      Freelander contra Frontera

      Wie gesagt habe mit dem Freelander die übelsten Erfahrungen gemacht, dh. Defekte die man an einem Auto mit 80.000 KM nicht akzeptieren kann und die sich ach bei anderen Freelybesitzen gezeigt haben(siehe nur in diesem Forum). Ausserdem entsprich der Frontera einer besseren Robustheit (Rahmen, Diffsperre,Unterfahrschutz,Reduktion etc). Jedenfalls ziehe ich damit mein Boot ohne stinkende Kupplung aus dem Wasser.

      Kommentar


        #18
        RE: Freelander contra Frontera

        Original von Hippopet
        Wie gesagt habe mit dem Freelander die übelsten Erfahrungen gemacht, dh. Defekte die man an einem Auto mit 80.000 KM nicht akzeptieren kann und die sich ach bei anderen Freelybesitzen gezeigt haben(siehe nur in diesem Forum). Ausserdem entsprich der Frontera einer besseren Robustheit (Rahmen, Diffsperre,Unterfahrschutz,Reduktion etc). Jedenfalls ziehe ich damit mein Boot ohne stinkende Kupplung aus dem Wasser.
        :D :D :D Ich auch! (Boot rein/raus, Wohnwagen, etc.) TD 4 mit Automatik - einfacher gehts nimmer; und davon ab, auf alle Fälle hat der Kleine mehr Stil als ein umgebadgter Isuzu.

        Aber hey, DU mußt damit klar kommen und deine Entscheidung treffen.

        Viel Spaß dabei und halt uns auf dem Laufenden.

        RawDef./Julian

        Kommentar


          #19
          Vor meinem recht problematischen Freelander (das teuerste Auto, dass ich je hatte) habe ich mich mit einem Frontera herumgeärgert. Zugegeben, der war von 1992 und hatte knapp 100.000 km auf der Uhr. Neben diversen Kleinigkeiten, die nicht der Rede wert waren, hatte der ein Problem mit der Steuerelektronik, was trotz vieler Versuche (Austausch Luftmengenmesser, Steuerteil etc.) nicht zu lösen war.
          Über die zweite Fronterageneration, die sich ja eher zum Vergleich anbieten würde, weis ich nicht viel. Wenn man in den Foren liest, ist sie aber nicht ganz problemfrei. Ansonsten habe ich den Fronti als recht angenehm empfunden. Sein Hauptmanko, gerade im Straßenbetrieb, ist der fehlende Permanentallradantrieb. Ein klares Votum kann ich also nicht abgeben.
          Gruß
          Ulrich

          Kommentar


            #20
            Servus!

            Ich habe nunmehr drei Marken hinter mir. Alle hatten ihre Macken!!! Die einen etwas teurer als die anderen.

            Wichtig war mir nur ob die Macken mich vom Weiterfahren abgehalten haben weil gar nichts mehr ging!

            Als ersten Allrad hatte ich einen Frontera 2,4 Benziner vier Jahre gefahren. Hier hatte ich ständig Probleme mit dem Steuergerät und den Zündkabeln die sich ständig irgendwo aufgerieben haben. Das nervt weil die Karre ständig in die Werkstatt musste.

            Der nächste war dann ein Lada Niva. Auch vier Jahre. Hier gab es nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Wenn etwas war, hatte die Werksatt gepfuscht. Im Gelände (ich gehe zur Jagd) mit den passenden Reifen kann man eine Ackerschiene montieren!!!

            Da es aber keinen Spaß macht öfter 600 km Autobahn mit einem Niva zu fahren, hatte ich mich umgeschaut und einen vier Jahre alten (Bj. 92)Freely TD 4 Automatik gekauft.

            Bisher vier mal auf dem Abschlepp-LKW gestanden!!! Zwei mal aus dem Revier geholt worden und zwei mal von der Autobahn. Das war mir dann doch zuviel, jedesmal beinahe 500 km zu fahren um das Auto aus der Werkstatt zu holen. Waren jedesmal Kleinigkeiten mit viel Auswirkung.

            Morgen hole ich meinen Freely 2 ab und hoffe das der mich nicht so enttäuscht.

            Ansonsten ist Landrover Kult und fährt sich super! Wenn er den fährt.

            Meiner Meinug nach kann man mit jeder Marke reinfallen. Gerade in der Oberklasse gibt es immer wieder Rückrufaktionen. Sei es BMW oder Mercedes, oder.........

            Michl

            Kommentar


              #21
              Ich bin auch der Meinung das jede Marke seine Fehler hat,die Eine mehr,die Andere weniger. Am schlimmsten sind die "Montag´s oder Freitag´s " Auto.
              Am Besten sind die am Mittwoch oder Donnerstag gebauten Autos, laut Statistik. :D :D :D :D :D :D
              Meiner scheint ein Mittwocher zu sein............

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                ich hatte mir vorm Freelander einen Fronterra B gekauft. Diesel, letzte Baureihe wenig Km, optisch wie aus dem Ei gepellt, fast alle Extras, kein Gelände und bis auf die Tatsache, das ich eigentlich nie einen Opel fahren wollte, so wie ich ihn wollte.Gott sei Dank habe ich ihn von einem Händler gekauft.Bei der Probefahrt war mir aufgefallen, das er beim bremsen einseitig zog. Kein Problem wurde mir versichert, falscher Luftdruck ,oder ein bischen Rost an der Bremse vom stehen.Der Wagen währe bei der Inzahlungnahme durchgescheckt worden, und da war alles Tip Top in Ordnung. Ich will es kurz machen, repariert wurde:Bremsen komplett vor und hinten, alle ABS Ringe und Sensoren,beide Spurstangen .Weg bekommen haben sie nicht ein klacken beim einfedern und lenken. Als auch noch der Turbolader und das Lenkgetriebe sich zu verabschieden drohte, wurde das Auto freiwillig zurück genommen. Ich nehme an das er darauf in den Export gegangen ist. Das waren drei Monate Opel. Nie wieder kann ich nur sagen, denn in der ganzen Zeit hatte ich auch diverse Opels als Leihwagen. Alles nagelneue Autos mit 3-5000 Km auf dem Tacho. Alles Gurken.Zumindestens nach meinem Geschmack, aber darüber läßt sich ja bekanntlich sehr gut streiten. Also kauf Dir ruhig den Freelander, so schlimm wird es schon nicht werden.
                Gruß Hein

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hattinger


                  Warum fährt denn keiner mit dem die Paris - Dakar? :D
                  Ich schmeiß mich wech.
                  Vielleicht sollte ich meinen Defender verkaufen, der kann das nämlich nicht. Mist!
                  Fahren doch welche bei Dakar...









                  Freelander kein Geländewagen, hohohoho,...macht das doch mal mit eurem Opel Corsa:

                  I filmed this video on a 2005 Land Rover Experience day at Weston Park, Staffordshire, UK. I was invited by Land Rover to experience the vehicle up close and...


                  Crossing a little canyon on a friends farm after shooting a video. Not hard core for a freelander but fun, and there was a camera.


                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  In Bezug auf eine Rallye dürfte es keinen schnelleren Landrover geben, allein das Verhältnis von PS zu kg ist bei einem getunten Freely unschlagbar...

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Elten Delten
                    In Bezug auf eine Rallye dürfte es keinen schnelleren Landrover geben, allein das Verhältnis von PS zu kg ist bei einem getunten Freely unschlagbar...
                    der neu bowler nemesis auf basis des rr sport mit getuntem v8 ist wahrscheinlich der zur zeit schnellste lr ... hier http://www.youtube.com/watch?v=C55x4-TZmco das video (gab es cshon unter einem andern thread zu sehn). und hier http://www.youtube.com/watch?v=QhYu0HlEP3M noch eins. der neue fl2 würde sich ja auch anbieten, vielleicht kommt von dem auch mal eine rallye-version raus ...

                    gruß

                    hugo
                    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X