Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereintritt über Kupplungspedal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wassereintritt über Kupplungspedal

    Liebe Schraubergemeinde,
    Valentin ist jetzt fertig, so weit man das von einer Serie jemals sagen kann. Mit etwas Erstaunen habe ich nun festgestellt, dass bei Regen das Wasser in die Aufnehme des Kupplungszylinders läuft und dann über das Kupplungspedal in den Innenraum. Macht es Sinn eine Gummidichtung wie diese hier
    1m Kantenschutz mit Gummidichtung selbstklemmend - Preis: 9,80 € - Lieferung von Meterware erfolgt immer in einem Stück. Beispiel: Sie kaufen 3 Einheiten a 1m = wir liefern 3m am Stück.

    zwischen Motorhaube und Bulkhead anzubringen?
    Danke!

    #2
    AW: Wassereintritt über Kupplungspedal

    Moin,
    mich denke dein Problem ist die Dichtung des Pedalbocks. Wenn die hinüber ist, fließt abtropfendes Wasser aus der Haubenregenrinne am Pedal hinunter. Wenn der Fußraum an der Stelle uneben ist passiert das sehr schnell Ich klebe die Pedalgehäuse immer mit Scheibendichtmasse ein, das ist seit Jahren dicht.

    Grüße
    Udo

    Kommentar


      #3
      AW: Wassereintritt über Kupplungspedal

      Auch die Dichtung am Blechdeckel kann undicht sein. Die würde ich auch mit etwas Sille aufkleben.

      Gruß Marc

      Kommentar


        #4
        AW: Wassereintritt über Kupplungspedal

        Lieber Marc, die Dichtung am Blechdeckel habe ich ersetzt. Die Dichtung des Pedalblocks habe ich selber geschnitten - vermutlich liegt da der Fehler, denn ich hatte noch eine geriffelte Gummimatte rumliegen. Daran hatte ich nicht gedacht. Hat denn einer von euch eine Dichtung wie geschrieben? Diese würde über der Regenrinne dichten. ich hab schon mal mit einem Rest getestet- Der Spalt zwischen Motorhause und Bulkhead würde ausreichen.
        Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X