Mein Range Rover Classic von 86 läuft schlecht, er läuft viel zu fett und startet sehr schlecht. Ich habe das Steuergerät im Verdacht bzw. hoffe, dass es das ist. Ich habe bereits den Temperaturfühler getauscht, was keinen Unterschied brachte. Die Einspritzanlage ist die Lucas 4CU die ja eine Lizenzproduktion der Bosch L-Jeronic ist. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert und jetzt hängt meine letzte Hoffnung am Steuergerät.
Ich habe bereits einen anderen LMM getestet, ohne Ergebnis. Ich habe den Temperatur Sensor erneuert und den zweiten größeren durchgetauscht, ohne Ergebnis.
Ich habe auch noch alte BMW und die haben die gleiche Einspritzanlage, der LMM passt Stecker mäßig auch, habe die auch mal angeschlossen aber auch da keine Veränderung, habe die LMM des RR auch mal an den BMW angeschlossen und da funktioniert alles tadellos. Also schließe ich die aus. Habe weiterhin die Temperaturfühler ich mal am BMW getestet, auch da funktionieren die Tadellos. Daher kann weiß ich nicht was es sonst noch sein soll. Der Drosselklappenpoti ist auch korrekt justiert.
Nun meine Frage, lebt hier jemand im Umkreis von so 150-200km um 59590 Geseke und hat auch noch einen Range oder Discovery oder oder oder und sieht sich in der Lage mal mein Steuergerät bei sich zu testen? Dann hätte ich Gewissheit und könnte die nächsten Schritte planen. Wenn sich hier jemand bereit erklärt das zu testen, aber weiter weg wohnt, kann ich das Steuergerät auch Versenden und einen Rückversandschein dazu legen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, damit mein Range Rover nach 24 Jahren Standzeit endlich wieder zurück auf die Straße findet.
Bis dahin beste Grüße
Maximilian
Kommentar