Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenschutz, Lack etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterbodenschutz, Lack etc.

    Hallo,

    wir wollen uns, nachdem die meisten Schweißarbeiten geschafft sind in diesem Jahr der Konservierung und Lackierung widmen. Hierzu habe ich einige Fragen, wo ihr bestimmt helfen könnt.

    Der Hardtop 110er TDi soll bald mittels Trockeneisstrahlen vom alten UBS Wachsresten befreit werden. Danach möchte ich den Rahmen und die Achsen sowie den Unterboden neu konservieren. Dazu werde ich auf Ovagrundol und Chassis O.H vom KSD zurückgreifen, welches auch leichten Flugrost konserviert.

    Die große Frage, die ich mir Stelle, was muss ich alles abkleben, bevor ich da mit der Pistole anfange zu lackieren?
    Achsschenkelgehäuse mit Chtomkugeln, Bremse, Kardanwellen, Auspuff... Würde ich sagen, was ist mit den Getrieben und allen anderen beweglichen Teilen wie Spurstangenköpfe, Stoßdämpfer Federn etc. ?

    In einer bebilderten Story von TimeMax sprühen die da überall drüber, was meint ihr? Wie sieht es mit den Gummiteilen der diversen Fahrwerksbuchsen etc. aus?



    Abschließend dachte ich an eine neue UBS Schicht auf Wachsbasis, vielleicht TimeMax UBS Strong. Kennt den jemand? Andere Empfehlungen? Wenn ich da eine Dose pro Meter Fahrzeug rechne kommt das in etwa hin oder?

    Zudem wollen wir auch das Fahrzeug von außen neu lackieren, kann mir jemand sagen, wie viel man für einen 110HT in etwa pro Schicht an Lack benötigt?

    Danke und Gruß,
    Stephan
Lädt...
X