Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebe Gemeinde
Bei meinem Defender löst sich an der Hecktraverse allmählich der Unterbodenschutz. Bevor ich den neu behandle würde ich gerne die Reste entfernen. Zwei Anfragen hab ich jetzt gemacht und höre, dass nur der hintere und sichtbare Teil der Hecktraverese ca 300 Euro kosten soll. Das ist mir definitiv zu viel, da ich mit einem deutlich günstigeren Preis gerechnet hatte.
Wie würdet ihr das machen? Der originale Lack ist noch bestens vorhanden, den würde ich gerne pfleglich behandeln und an der Traverse belassen.
Hab es selber noch nicht gemacht, aber ich könnte mir vorstellen dass ein Kärcher mit Dreckfräse da keine Probleme haben sollte, das was evtl. hängen bleibt sollte die Sache nicht schlechter machen wenn danach eh wieder was raufkommt
Das könnte vllt klappen. Ich hab das Problem vergangenes Jahr noch verstärkt, in dem ich ein anderes Mittel drüber gespritzt hatte. Dieses blättert nun ab, daher muss alles weg damit es auf dem Grundmaterial haften kann
......ansonsten: schau´ mal an das Ende Deines Arms, da ist eines der besten Werkzeuge/Hilfsmittel ever.....
Wenn man sich dann noch ein passendes Werkzeug sucht, kann man da viel manuell entfernen. Es muß ja nun nicht bis auf das metallisch Blanke alles ab, sondern nur das, was lose ist.
gruß
thomas
........wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer.......
Ich habe meinen Wagen in der Nähe deines Wohnortes vorige Woche auf mehrfache Empfehlung komplett machen lassen, also Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Er hat es gemacht als wäre es sein eigener, vieles am Wagen wurde dafür demontiert, habe einen USB-Stick voller Fotos die dies dokumentieren. Klar kostet es was aber danach hast du Ruhe. Ist im Raum Konstanz, bei Interesse gerne PN.
Für 400 (Cash - no see) habe ich den gesamten Unterboden gestrahlt bekommen, etwas mitgehgolfen um Zeit und Kosten zu drücken. Hatte im Nachhinein noch ein paar Stellen, auf die er wohl keinen Bock hatte aber 200 nur für die Hecktraverse finde ich doch üppig - oder ich hab Glück gehabt.
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ist mir schon klar, dass mit den Händen einiges geht, nur mit welchem Werkzeug in der Hand? Mit einem starken Strahler werd ichs mal versuchen. Trockeneis wär mir noch immer am liebsten...
Sandstrahlen könnt ich aber das ist wohl auch nicht so ganz optimal...
....es ist für mich schon bezeichnend, wenn bei "Werkzeug" nix mehr einfällt. Die "jungen Leute" können alles nur mit Gerätschaften und Maschine.
Werkzeuge sind z.B. ein Spachtel, Schaber, Drahtbürste,etc........
aber ist natürlich anstrengend und nicht so cool.....
gruß
thomas
........wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer.......
Habe soeben bei meiner Serie den Unterbodenschutz entfernt, Kotflügel Innenseiten sehen wie neu aus.
Nimm einen Abbeizer aus dem Baumarkt und Pinsel die Stellen normal an, allzu dick ist nicht erforderlich.
Nach 2 bis 3 Stunden kannst du die Pampe mit dem Spachtel abkratzen, wenn du 1 Tag wartest ist alles wieder hart..
Wenn du einen Japanspachtel nimmst gibt's noch nicht einmal Kratzer.
Das schmiert ein wenig, den Schmier kannst du mit Pinselreiniger und Haushaltsrolle weg wischen.
Der billige Abbeizer aus dem Baumarkt wird die Lackierung wahrscheinlich nicht anlösen, an unauffälliger Stelle testen.
....es ist für mich schon bezeichnend, wenn bei "Werkzeug" nix mehr einfällt. Die "jungen Leute" können alles nur mit Gerätschaften und Maschine.
Werkzeuge sind z.B. ein Spachtel, Schaber, Drahtbürste,etc........
aber ist natürlich anstrengend und nicht so cool.....
gruß
thomas
Dieses Drahtbürsten-Mickymausgebastel ist für mich bezeichnend. Nichts Halbes und nichts Ganzes.
Metallisch blank strahlen, grundieren und vernünftig lackieren - dann ist Ruhe. Ist allerdings nicht so cool wie eine halbverrottete vibrierende Karre. Aber ein Defender muss so sein ne
Vielen Dank für die Ideen in euren Kommentaren. Wenn das Wetter dann mal „noch“ wärmer wird werde ich das Thema angehen. Trockeneis fällt allerdings weg wegen zu teuer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar