Rahmen und Technik sind einwandfrei und das ganze Fahrzeug auch noch aus erster Hand und lückenlos scheckheftgepflegt etc.
Das negative: Die üblichen Stellen der Cappings am oxidieren, weitere Oxidationsstellen (zwar sehr kleine Stellen, will diese aber entfernen) an der Heckwanne, vor allem hinter den Hinterrädern an der Unterkante. Türen fast rostfrei, im Bereich der Türgfriffe leichte Oxidation. Werde vermutöich das ganze Fahrzeug zerlegen und alles bis auf die Spritzwand abmontieren um den Rahmen mit FluidFilm zu konservieren.
Jetzt meine Frage: Mit was behandele ich die Oxidationsstellen nach dem schleifen um vernünftig darüber lackieren zu können? Das Auto soll im Originallack bleiben und ich will die Alukorrosion loswerden. Cappings entweder entrosten, oder eben neue. Alle Kontaktstellen von Alu/Eisen will ich entkoppeln (Tipps?).
Danach kommt unser selbst konstruiertes Hubdach auf das Fahrzeug (Infos unter www.theoverlandies.com).
Bin für jeden Tipp sehr dankbar, ich finde einfach keine vernünftigen Aussagen zu dem Thema. Es soll eine Restauration mit Hand und Fuß werden und für die nächsten Jahre Ruhe geben :)
Gibt es einen vernünftigen Rostumwandler für Alu? Um nach dem wegschleifen das Metall nachzubehandeln?
Gruß,
Nino
Kommentar