Stelle mich mal kurz vor, heiße Max bin 24 und Student. Habe mir vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt und einen Range Rover Classic gekauft.
Hatte ihn komplett auseinander, sprich Rahmen Karosserie getrennt etc. Rost hatte er kaum, lediglich Fußraum beidseitig ansonsten absolut nichts.
Naja er ist jetzt wieder zusammen gebaut und es funktioniert soweit alles, er fährt bremst etc. Alle elektrischen Helferlein funktionieren, sogar die Klimaanlage.
Auto ist also so gut wie fertig, habe aber noch ein Problem: er bekommt zu viel Benzin.
Der Benzindruck liegt bei 2,5 Bar.
Drosselklappen Potentieter habe ich kalibriert und Zündung eingestellt. Kompression auf allen Zylindern 145 psi sprich 10 bar.
Alle Zylinder spritzen ein und alle Zylinder haben ordentliche Zündfunken.
Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem LMM liegt, habe zwei Stück aber mit beiden läuft er schlecht und qualmt schwarz . Habe dann noch zwei LMM ausprobiert von meinem bmw e23, auch L jetronic, wollte einfach gucken ob sich was signifikant ändert, aber auch mit denen bleibt es dabei. Die Zündkerzen verußen und irgendwann springt er dann nicht mehr an. Das bild ist bei allen 8 Zylindern das gleiche.
Das auto ist von 86, hat also die alte 4cu mit stauscheibe. Ist das gleiche System wie in meinen BMWs, darum passen eben auch die LMM, zumindest die Pinbelegung und Stecker sind gleich und auch wenn die Werte dann etwas anderes sind, müsste man einen Unterschied merken.
Bin jetzt etwas ratlos.
Wüsste gerne ob meine LMM in Ordnung sind.
Sieht sich einer in der Lage die LMM zu testen? Also wenn ich die beide in einen Karton packe und zusende mit frankiertem Rückschein? Es würde ja schon genügen, wenn sich jemand findet der sie einmal an seinem Fahrzeug testet.
Und hat einer eine Idee was es sonst sein könnte, was ich noch prüfen sollte?
Gruß Max
Kommentar