Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da würde ich mir mehr Gedanken drüber machen, wenn das Radlagersystem auf die alte TDI-Version umgebaut wäre.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Radlager allesamt nicht mehr so lange halten, seit die kürzeren Radnaben verbaut sind. Die Lager von Ninety und Oneten hielten länger.
Die Lager werden sicher mit breiten Reien oder Spurplatten extremer belastet, aber anhand von ein paar Erfahrungswerten direkt auf die Räder Rückschlüsse zu ziehen, ist nicht möglich.
Das fängt bei werkseitig verkehrt eingemessenen Radlagern an und hört bei verkehrt montierten Lagerringen oder trocken gelaufenen Radlagern auf. Ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Lager-Qualitäten.
Also ich würde mich den Vorrednern anschließen. Solange die ET die gleiche bleibt, wirkt ja auch die Kraft weiterhin mittig.
Warum aber wollen alle immer breite Schlappen fahren? Wenn Du über die 235er raus gehst, dann wirst Du den Dreck nicht mehr nur im Radkasten haben, sondern auch dran vorbei, die Türen hoch. Ich habe bei nem normalen Wechsel von 265 auf 235 zurück gerüstet und möchte keiner 265er mehr.
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Sieht im Grunde ja gar nicht schlecht aus.
Gründe für 255/85, die mir am liebsten wären, sind einfach die Grösse.
Etwas mehr Luft unterm Diff und grösserer Abrollumfang, hilft Drehzahlen etwas senken.
das mit dem Dreck stimmt, wir fahren in FF regelmässig und ich habe 235er mit Spurverbreiterung drauf, sieht ganz gut aus aber das Auto ist IMMER mega dreckig ggüber den serienmässig bereiften Landys.
ich hatte auf dem TDI 255er MT drauf aber wirklich besser fuhren die auch nicht in dem Schlamm.
Danke, muss halt schauen, das ich gute mud-flaps draufmache
Und um ehrlich zu sein, ich bin nicht so der grosse Matschwühler, bis zu den Aussenspiegeln im Schottischen Hochmoor oder in den Karpaten :v
Ich bin bis jetzt und werde auch in Zukunft mehr im felsigen Terrain unterwegs sein.
Wenn mein TD5 mal einsatzbereit ist, werde ich erstmal wieder die Westalpen unsicher machen, die Pyrenäen, gerne auch nach Sardienien, Kreta, Kroatien, Albanien usw usw (ach ist das schön, zu träumen ;))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar