@Thresen
Sofern die "defekte/feste" Pumpe noch angeschlossen ist wird diese als "vorhanden" registriert und die Webasto läuft bis sie bei 85 Grad abschaltet weil nicht umgewälzt wird. Es sei denn der Fahrzeug Motor samt Wasserpumpe läuft und wälzt um. Ist der Kabel abgezogen oder es gibt nen Kurzschluss kommt sowas wie "Kurzschluss nach Minus" oder "Open Circuit"
Das ist genau der Grund gewesen warum ich meine aus dem Fahrzeug ausgebaut und getestet hatte, im Fehlerspeicher stand bestenfalls sporadisch was von "Übertemperatur"(kommt aber erst bei 105 Grad).
@FrankN
Na dann wird die Baugruppe "Ventil xyz" nicht gefunden was für das System als "geringer Fehler" gewertet wird und anstatt dem kleinen Kühlkreislauf (Webasto - Webasto Pümpchen - Wärmetauscher) wird der normale Kühlkreislauf (Webasto - Webasto Pümpchen - Motorkühlwasser - Wärmetauscher) genutzt. Außerdem fehlt natürlich die Fernbedienung, das heißt du kannst erst mal nur über den Bildschirm darauf zugreifen (Direktbetrieb und 2 Zeiten). Dann braucht es ein klein wenig länger für warme Luft, dafür wird der Motor vorgeheizt.
Das steht im Teilekatalog dazu und zu finden ist das Ventil beim TD6 von 2003 im Motorraum vor dem Fahrersitz - direkt hinter/unter dem Kraftstofffilter bzw. vor dem Bremskraftverstärker wenn ich mich recht erinnere.
Da scheint es eins mit 3 Anschlüssen (mit Standheizung) und eins mit 2 Anschlüssen (nur Zuheizer) zu geben.
Da fällt mir ein auf der Rechnung vom Vorbesitzer müssten ja die Teile aufgeführt sein.
VUB501301 - Ventilgruppe?
VTU500010 - Fernbedienung?
CCF26012019_00000.jpg
Grüße
Kommentar