Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe mir gerade eine alten L322 Bj 2008 3,6 Diesel V8 gekauft. Der Wagen ist im Prinzip super aber wohl schlecht gepflegt worden.
Nach einigen Reparaturen sitzt jetzt die Bremse hinten recht fest. Ich bin auf das Auto angewiesen. Ich habe zwar schon einen Santana mit einem Hubdach und WoMo Technik ausgestattet aber da muss ich jetzt schon in Ermangelung einer geeigneten Werkstatt passen. Ich suche also jemanden der mir gegen Entgelt den Bremssattel wieder gängig macht. Wäre echt super!
Thomas
Santana? Das war doch ein Modell von VW oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ist die Bremse hinten ausgeglüht oder wie schlimm ist es? Wenn nur der Kolben klemmt, kann man die Fuhre mit einem Schraubenzieher und etwas Feingefühl und Kriechöl erstmal wieder gängig machen, indem man den Kolben zurückdrückt und etwas Flutschi hinter die Manschette gibt...
Ein neuer Sattel bzw ein überholter ist trotzdem Pflicht.
Jupp das sehe ich auch so aber mit einem festsitzendem Bremssattel komme nur schwer in die nächste Werkstatt (>50km)
und ich habe ein kleines Zeitproblem - Aber Danke für die Antwort
Rad ab. Schraubenzieher zwischen Belag und Scheibe durch das Loch im Sattel. Mit sanfter Gewalt dazwischenstecken, wackeln und klopfen, bis der Kolben zurückrutscht.
Dabei den Bremsstein nicht beschädigen (Ausplatzer). Ist nicht die feine englische Art im wahrsten Sinne des Wortes, aber mit etwas Gefühl überwindest du die Rostlunkern, die den Sattel festklemmen lassen am Zylinder.
Und der Santana PS 10 ist war ein Spanisches Auto
ein Lizenzbau - Stahlgehäuse GFK Dach ZF Getriebe Iveco Motor - eigentlich war es ein super Auto CIMG3157.jpgSAM_0762.jpgSAM_0766.jpgSAM_0775.jpg
Ne, die Feststellbremse ist so schwach dimensioniert, da merkste nix.:p
Aber ein klemmender Zylinder kommt schon mal vor, hatte ich öfters am 126er Benz. Ein Bekannter hat seine Bremse mal auf die Art rotglühend gefahren, da konnteste ein Steak auf die Felge legen.
Feststellbremse auf der Kardanwelle?
Feststellbremse an der Kardan hatte der classic. Die Zeiten sind schon lange vorbei.;) Der L322 hat ja die "tolle" Handbremse von BMW geerbt.
In der Bremsscheibe ist innenliegend noch eine Kleine "Bremstrommel" eingearbeitet die für die Handbremse ist.
Was ich aber mal hatte (zwar nicht am Range aber gleiches Konzept) war, dass sich ein Handbremsbelag vom Träger gelöst und verkeilt hat. Da bremst das ganze dann auch ziemlich ordentlich.
Gruß
Marco
Zuletzt geändert von RRCVogueLSEi; 20.01.2019, 21:48.
Grund: Ergänzung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar