Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe auch den von Offroad-Tec, hält Reserverad und zwei Fahrräder, auch im Gelände.
Es muss nicht in die Cappings gebohrt werden, das obere Türscharnier kann bleiben da der Drehwinkel des Trägers angepasst ist. Der Defender Schriftzug wird nicht überdeckt. Für mich drei Vorteile (ok, erher zweieinhalb) gegenüber Ex-Tec.
Scharniere haben Schmiernippel.
Da mir beim Original TD4 Halter ein Bolzen abgerissen ist und einer verbogen suche ich jetzt auch einen neuen Halter.Es sollte die ANR Classic 8 x16 ET 0 mit 285/75 passen.Am besten gefällt mir der Offroad Tec,jetzt hab ich mit Entsetzen gelesen das bei diesem Preis kein! Reserveradhalter dabei ist sonder das unselige rostende Originalteil benötigt wird.Kann das sein?
Ja, ist mir gar nicht aufgefallen bei der Montage. Weder dass es rostet (aber auch erst 3 Jahre alt), noch dass keiner von offroad-tec dabei war. Das Teil ist aber erste Sahne, hat sich bisher gut gemacht mit zwei Rädern und dem 265er Dotz Dakar hinten dran.
Da mir beim Original TD4 Halter ein Bolzen abgerissen ist und einer verbogen suche ich jetzt auch einen neuen Halter.Es sollte die ANR Classic 8 x16 ET 0 mit 285/75 passen.Am besten gefällt mir der Offroad Tec,jetzt hab ich mit Entsetzen gelesen das bei diesem Preis kein! Reserveradhalter dabei ist sonder das unselige rostende Originalteil benötigt wird.Kann das sein?
Ja, das ist sowohl beim Offroad-Tec als auch Ex-Tec so.
Ist die ANR Classic dieser Breitbau vom Nakerten? Ich hab bei meinem günstigeren Mantec eine 6.5x16 mit 255/85 durch 8mm Distanzhülsen auf Abstand montiert. Das Gewinde ist lang genug. Hält einwandfrei seit 90.000km den Offroad-Tec Fahrradträger mit oft zwei Mountainbikes und hin und wieder im geöffneten Zustand meine 85kg. Oft auch im Gelände.
Moin,
Ich habe den Träger von Mantec, auch der benötigt die zwei orginalen Gegenbleche.
Ist aber auch wichtig den du brauchst ja einen gegenhalter an der Türe, und da ist normalerweilse halt nur 1,5mm Alublech.
mit dem "rostigen Orginalblechen" werden dan die Kräfte auch auf die Streben geleitet.
Auch immer zu empfehlen wen man da schon alles offen hatt => umbau auf Gaßfederhalter!
Ich meine nicht die Gegenbleche an der Tür sondern den originalen Dreieckshalter mit den 3 Bolzen,dieser wird anscheinend beim Offroad-Tec Träger weiterverwendet?Das wäre dann eine dilettantische Lösung und somit für mich raus.Beim Naka Träger ist der in Edelstahl dabei.
Zum Reserveradhalter:
Für den Reserveradträger gibt es einen Edelstahl-Halter, der das Originalteil ersetzt. Er wird aus 3mm Edelstahlblech gefertigt und fachgerecht verschweißt. In 95% der Fälle ist der originale Halter aber in Ordnung bzw. muß nur entrostet werden. Ich habe aber auch schon einige Exemplare auf dem OP-Tisch gehabt, die nicht mehr zu Verwenden waren.
Obere Scharniere:
Die oberen Scharniere müssen montiert bleiben, so wie es auch in der Montageanleitung vorgesehen ist. Wenn man das obere Scharnier demontiert, kann man sich ausmalen, was passiert. Einfach mal ausprobieren: Die Tür an der Schloßseite im oberen Bereich mit der Hand nach außen drücken - dann auf der Scharnierseite versuchen :-). Die Scharnierachsen sind exakt an der originalen Position, daher kann auch das ober Scharnier bleiben.
ich habe auch den von Extec, sehr stabil :-)
Das obere Scharnier habe ich entfernt da nutzlos.
Der von offroadtec scheint mir ein funktionell Verwandter von dem Extec zu sein. Die Verschraubung durch das Capping ist stabiler als durch das dünne Blech daneben.
Der von offroadtec scheint mir ein funktionell Verwandter von dem Extec zu sein. Die Verschraubung durch das Capping ist stabiler als durch das dünne Blech daneben.
Beim offroad-tec Halter gibt es dafür ein Blech das von innen übers Eck verschraubt wird und Stabilität bietet. Nicht durch die Cappings zu müssen empfand ich daher als Vorteil. Ebenso dass das obere Scharnier bleiben kann und das der Defender Schriftzug nicht verdeckt wird. Habe den Träger seit drei Jahren und schon alles mögliche an die Tür gehängt.
Als ich den Wagen brandneu und mich schon für den Ex-Tec Träger entschieden hatte fand ich das schon ein wenig schade den Schriftzug entfernen zu müssen.
Aha, danke Harry ;-)
Bei meinem Auto (Bj. 06/2012) ist das auch kein Schriftzug wärend ein Kumpel (selöbes Baujahr) dort einen solchen Schriftzug wie von dir, jedoch mit einen "Swoosh" drunter, fährt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar