Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
suche einen Reserveradträger für meinen 110er.
Gefallen tut mir der Offroad-Tec am besten – hat jemand Erfahrungen mit dem Teil, ist der Stabil genug?
Alternativen wären der von Naka (Position des Rades aber leicht nach rechts verschoben, was mir nicht so zusagt)
oder der von Ex-Tec (müssen aber die Cappings durchbohrt werden, was mir ebenfalls nicht so angenehm ist, die sind ja schon genug empfindlich und ich glaube der schwenkt nicht mit mit der Tür).
Moin!
Ich hab den von Offroad-Tec, gefällt mir super. Waren damit letzten Sommer unterwegs und am Träger hingen Ersatzrad, Fahrradträger, 2große+1kleines Fahrrad und ein Kinderanhänger - also ordentlich Gewicht. Der Träger hat das ohne Probleme mitgemacht. Ich empfinde den Ersatz der zwei unteren Türscharniere durch das durchlaufende Band des Trägers auch als großen Vorteil gegenüber den meisten anderen Trägern. Es braucht keine Bohrungen in der Karosserie und der Träger ist leicht zu montieren. Ich kann den wirklich empfehlen!
Gruß, Henning
Da wir in unseren zukünftigen Reisen auch zwecks flexibilität am Campingplatz unsere Fahrräder mitnehmen möchten, benötigen wir eine robust und einfache Halterung für unsere Räder. Die Idee ist ein…
Einzige Änderung ich habe das oberste Türscharnier behalten. Sieht von der Optik besser aus. Hat keinerlei Einfluss auf Funktion bei mir gehabt.
Hallo dahardy,
wo finde ich denn mal ein Bild davon, das mit zeigt, dass das obere Türscharnier auch ersetzt werden muss. Ich kann nur erkennen, dass die beiden unteren ersetzt werden.
Oder meint "oberes Scharnier" = "mittleres" ?!?
Das wir nicht ersetzt sondern entfernt,
weil der Drehpunkt des Trägers ein anderer ist als der des Scharniers.
Wenn es bleibt,wird bei jedem Öffnen die Tür verbogen.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Also ich habe es mit und ohne Scharnier versucht, da hat sich bei mir nichts verbogen, ich hab sogar mit der Wasserwaage gearbeitet. Türe ist dicht.
In der Anleitung von Ex tec steht normalerweise auch drin das es raus muss, es sind sogar Schrauben dafür dabei, damit man mit diesen die Scharnier - Löcher schließen kann.
Kann sein das mein Landy es nicht ganz so genau nimmt mit dem Spaltmaß
Da sie immernoch die gleiche Position in der Karosserie einnimmt,
schließt sie auch richtig.
Die öffnet nicht richtig!!!
"Wasserwaage" ,der ist echt geil.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Ich habe die Löcher gebohrt dann von der Gegenseite (Innenraum) mit Karosseriekleber abgedichtet dann mit den mitgelieferten Beilagscheiben und Mutern festgeschraubt.
Mein Defender ist das ganze Jahr draußen. Da ist alles dicht.
Da sie immernoch die gleiche Position in der Karosserie einnimmt,
schließt sie auch richtig.
Die öffnet nicht richtig!!!
"Wasserwaage" ,der ist echt geil.
Td4 halt..... ;-)
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar