Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
drei Jahre hat es gedauert, Mitte Dezember war es dann soweit: Mein zweiter Elektro Land Rover hat die Zulassungshürden überwunden und inzwischen die ersten 1000 km zurückgelegt. Ein paar Informationen mehr gibt es unter:
Ohne Frage eine tolle Leistung. Technisch gesehen. Hut ab. Ich persönlich bin der Meinung das die derzeitige Mainstreamrichtung nicht so das ideale ist. Gerade den Hype um die Elektrofahrzeuge finde ich persönlich derzeit äußerst bedenklich. Gut die Geschichte wird es uns zeigen. Allerdings die derzeit eingeschlagene Technologie gerade auch imn Hinblick auf die derzeit verwendeten Batterien halte ich für Ökologisch und auch Ökonomisch größte Katastrophe. Abgesehen von der derzeit völlig fehlenden Infrastruktur. MfG Michael
Ohne Frage eine tolle Leistung. Technisch gesehen. Hut ab. Ich persönlich bin der Meinung das die derzeitige Mainstreamrichtung nicht so das ideale ist. Gerade den Hype um die Elektrofahrzeuge finde ich persönlich derzeit äußerst bedenklich. Gut die Geschichte wird es uns zeigen. Allerdings die derzeit eingeschlagene Technologie gerade auch imn Hinblick auf die derzeit verwendeten Batterien halte ich für Ökologisch und auch Ökonomisch größte Katastrophe. Abgesehen von der derzeit völlig fehlenden Infrastruktur. MfG Michael
:vD:vD
Zudem verstehe ich nicht, warum man ein solches Projekt mit einer Serie startet und nicht mit leichteren Fahrzeug mit geringerem CW-Wert.
Mit solch einem Hängebauchschwein kann man sich zudem auch nicht mehr ins Gelände trauen. Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht.
....Mensch Marc, bist Du immernoch so optimistisch zu glauben, daß die LR-Fahrer alle ins Gelände wollen...?
Steuerfrei Brötchen holen ist doch auch schön....:kl
gruß
thomas
........wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer.......
Allerdings die derzeit eingeschlagene Technologie gerade auch imn Hinblick auf die derzeit verwendeten Batterien halte ich für Ökologisch und auch Ökonomisch größte Katastrophe.
Abgesehen von der derzeit völlig fehlenden Infrastruktur.
... - für den aktuellen E-Fahrzeugbestand ist die Infrastruktur ausreichen - mal schauen, was die Zukunft bringt :o - meine Tochter fährt seit einigen Jahren einen Renault Twizy (8kW ohne Türen) - der ist noch nie wegen einer leeren Fahrbatterie stehengeblieben - man muss halt etwas planen - nur, wenn die 12V|15Ah-Batterie defekt ist, dann will die Erbse nicht ;(
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
ps. die konstruktiven Leistungen und die technisch-handwerkliche Umsetzung beim Landy finde ich toll, wirklich bemerkenswert - auch die Standheizung mit Diesel (darf man die mit Heizöl befeuern?) - hab mal gelesen, die modernsten, leistungsfähigsten Akkus wären bei Frost unbrauchbar - stimmt das?
Hallo
Ich beschäftige mich schon seit jahren mit der Elektromobilität und fahre seit über zwei Jahren unter anderem auch elektrisch.
Hallo Rovy,
'unter anderem' - wie viele Kilometer pro Jahr elektrisch? Wie ist die Lade-Infrastruktur in Portugal? Wie zufrieden bist Du insgesamt? Mit welchem Fahrzeug?
Landeinfra z kotzen an den Autobahnen wenig und jetzt kostepflichtig, in der Stadt umsonst und meistens kaputt
Ich lade fast immer zuhause Mit den 120km Reichweite auch ok
Nachstrom mit Steuer hier 10 eurocent 100km kosten mich 15 cent
Keine Wartung einmal reifen vorne (Sofort 256 Nm)
Und zweimal bei Nissan angeblich Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter ,Scheibenwasch, und Batterie Fernbedienung 99Euro
Anderes mal 76euro
Jetzt fahre ich nicht mehr hin
Wagen jetzt 48000km
Batterie degradation 15%ca
Macht ja nix
Dann komme ich in 5 Jahren vielleicht nur noch 80 km weil
deswegen ist sie ja nicht kaputt
Bin sehr zufrieden mit dem Van ist nicht so schnell wie andere im Anzug macht aber dennoch viel Spaß
Die Batterie sind zu 99% recikelbar
Es wird ein Wandel kommen das ist klar und vielleicht wacht die deutsche Autoindustrie ja auch mal auf . Es ensteht auch ein zweiter Markt .Dh das ich in naher Zukunft nicht zu Nissan , Tesla gehen muss wenn was ist sondern es enstehen Werkstätten die sich auf E Autos spezialisiert haben.
Hier in P haben wir schon 70% strom aus Wind Wasser usw und mein Ziel ist irgendwann eine PV Anlage zu haben um die Autos zu laden die ja auch meistens zuhause rumstehn .
Gut ich habe den Vorteil das ich meine Firma da habe wo ich wohne . Und für Leute ohne eigenem Haus ist das schwierig das ist schon klar. Aber es wird ja schon mit Induktionsladen geforsch.
Trotzdem möchte ich nicht auf meine "Alten" verzichten ,die in den Ökobilanz auch ganz vorne mit dabei sind.
Ich mache demnächst mal einen Film bei Youtube über den eNV200 also mal reinschauen bei Rovy TV
http://www.hunde-aus-zentralportugal.org/ ....das liegt uns am Herzen
Hallo
Ich beschäftige mich schon seit jahren mit der Elektromobilität und fahre seit über zwei Jahren unter anderem auch elektrisch.
Das hier auch ein Zustand des Unwissens und der Schlechtmacherei herrscht überrascht mich deshabt auch nicht sonderlich .
Spannungsvolle Grüße
Rovy
Es ist nicht so das die Menschen hier überfordert sind es zu wissen. Es ist in meinen Augen nur so das es keine Marktwirtschaft und entsprechenden Wettbewerb im eigentlichen Sinne mehr gibt sondern nur noch eine Politische Totschlägerei.
Die Lobby welche sich am besten durchsetzen kann gewinnt eben.
Es hat jedes System seine vor und Nachteile. Ohne Frage.
Nur was derzeit hier abläuft führt meiner Meinung nach zum technologischen Ausverkauf Deutschlands.
Ps.:
Das schreibt einer welcher seit vielen Jahren eine DI2 am Fahrrad hat und nach wie vor davon begeistert ist.
Ich habe auch E-Autos probiert nur eben passte es überhaupt nicht zu meinem Nutzungsprofil und funktioniert nicht bei mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar