heut muss ich mal um Hilfe durch die gesamte Schwarmintelligenz und Erfahrung hinsichtlich des Verkaufs eines Defenders bitten.
Es handelt sich um folgendes "Sorgenkind":
klein_110_002.jpg
Wie leicht zu sehen, ist das ein 90er TD4 HT Baujahr 2007.
Wo liegt das Problem?
klein_110_014.jpg
Es ist ein Rechtslenker (RHD)
Ergänzende Infos:
Der 2,4l 90 HT wurde wohl nie in D richtig verkauft. Unserer stammt aus einer längeren Arbeitsphase in England. Er wurde 2010 bei Nene Overland in Peterborough gekauft.
klein_110_010.jpg
5 Jahre später endete die Arbeit in UK und es erfolgte ein schneller Umzug MIT dem Defender und großem Anhänger nach M zur Arbeit im Stammhaus. Zeit um den Defi in Uk zu verkaufen gab es keine. Alles musste schnell gehen.
Es gab auch keinen Grund zum Verkauf, da der kleine 90 ohne Probleme seine Aufgaben erfüllte. Im Gelände ist es eh egal auf welcher Seite man sitzt und wenn man ständig im Rechts- und Linksverkehr wechselt ist es dann auch im normalen Straßenverkehr.
Nun aber ändert sich die familiäre Situation...eine Frau kommt dazu und ein Kind. Damit wird der 90er HT zu klein, denn er hat nur 2 Sitze und das lässt sich auch nicht ändern, denn er ist ein LKW mit Ladefläche und damit kann kein weiterer Sitz montiert werden. Geht definitiv nicht.
klein_110_012.jpg
Also muss ein 110er her mit Kindersitz, ordentlich Laderaum usw. Das ist nun passiert. Der kleine 90er wurde seine Off-Road Ausrüstung los und steht jetzt im Auslieferungszustand original bei mir auf dem Hof.
klein_110_003.jpg
Warum? Man hätte ihn ja in Zahlung geben können! Nein, Trugschluss! Ein Rechtslenker! Dazu mit Diesel und Euro3 aber, weil LKW, mit grüner Plakette. Der Händler nimmt ihn NICHT.
Ausserdem kommen Fahrverbote in M ....und dies und jenes. 110er gekauft (wirklich fein!) und den 90er wieder mitgenommen.
Traurige Story wird im nächsten Beitrag fortgesetzt.
Gruß
Thomas
Kommentar