Vorweg: Man möge mir meine Unwissenheit bzgl Range Rover verzeihen. Es handelt sich hier um den Wagen meiner Mutter, welcher für die nächsten 7-10 Tage bei mir in der Garage stehen wird.
Folgendes Problem: Seit einigen Wochen ist nach etwa 24 Stunden Standzeit die Batterie des RR (Bj. 2008, Autobiography, V8 Benziner) komplett leer. So leer, dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert.
Der Wagen war nun für ein paar Tage beim Freundlichen. Die Diagnose: Der DVD-Player ist defekt und zieht Strom. Einige Möglichkeit: Neuer DVD-Player, Kosten knapp 3500 Euro.
Der DVD-Player wurde nie benutzt. Außerdem wurde mittlerweile ein neuer Range Rover bestellt und der momentane muss nur noch ein paar Monate durchhalten. Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste, bleibt jetzt allerdings permanent irgendwo mit dem Wagen liegen und muss sich dann selbst mit einem Booster überbrücken.
Nun die Frage an die Elektronik-Freaks: Gibt es keine Möglichkeit, den DVD-Player einfach zu deaktivieren? Laut Werkstatt sei der DVD-Player zu tief ins Fahrzeug integriert, so dass dieser nicht einfach deaktiviert werden kann. Das ist technisch für mich nicht nachvollziehbar. Auf Navi (läuft das Navi über den DVD-Player?) oder Rear-Seat-Entertainment kann meine Mutter gut verzichten. Das Radio jedoch möchte sie nicht missen. ;)
Habt ihr eine Idee, was ich hier machen kann? Werkzeug, Ladegeräte, Multimeter usw. sind vorhanden. Kann ich den DVD-Player einfach abziehen? Hat dieser eventuell eine eigene Sicherung?
Für eure Ideen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Silas
Kommentar