bin heute zum Familientreffen mal mit der noch unfertigen Camilla gefahren. Bisher immer nur Stadt ohne Probleme. Heute dann mal Landstraße und Autobahn.
Ab ca. hundert km/h dann plötzlich ein rubbeln und vibrieren nicht nur in der Lenkung, sondern irgendwie im ganzen Fahrzeug. Das Rubbeln bleibt dann bis zur Endgeschwindigkeit. Einmal würde es bei 160 so schlimm, dass das Lenkrad richtig stark gerüttelt hat, so als würde sich das Auto irgendwie aufschaukeln. So schlimm war es nur einmal, aber das Vibrieren bleibt und ist auch im Leerlauf da, also wenn das Auto bei Geschwindigkeiten jenseits von 100 km/h im Leerlauf rollt.
Dieses eine kurze heftige Schütteln bei Tempo 160 hat mich doch etwas erschreckt, weil es mich an diesen „Death wobble“ erinnert hat....
Wie schon häufiger Beschrieben hat mein Auto derzeit noch die Umrüstung auf das blöde Springcoil-Fahrwerk. Die Fahrwerksbuchsen wurden vom Vorbesitzer schon alle auf Polyurethanteile umgerüstet, vermute aber Britpart. Stoßdämpfer sind von Britpart, sehen auch noch nicht sooo alt aus, Aufkleber zumindest sauber und gut lesbar. Die Reifen sind neu, von Pirelli und sauber gewuchtet. Der Lenkungsdämpfer ist ebenfalls neu...
Koppelstangen sehen im Vergleich zum Rest optisch auch eher neuer aus... Qualität kann ich aber nicht beurteilen....
Da es auch im Leerlauf Auftritt, denke ich, das es nicht die Kardanwelle sein wird, oder ist das nicht richtig?
Beim Anfahren höher ich unterm Auto gelegentlich ein leichtes „klacken“ oder „Schlagen“ - aber nur ganz leicht.
Kann es mit diesem sch... Springcoil-Fahrwerk zusammenhängen? Diese Billigdinger werden sicher nicht so toll abgestimmt sein?
LG Michi
Kommentar