Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Lisa, hallo Jacob,
da bin ich doch über diesen Fred gestolpert und habe nun den ganzen Abend mit mit euern Videos verbracht.
Respekt was ihr da auf euch genommen habt. Ich weiß nicht, ob sich das jeder andere Landy- Liebhaber so aufgehalst hätte.:kl
Macht weiter so und haltet uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
Frank
Ich habe meinen Abend gestern auch mit euren Videos verbracht. Ich habe einen recht jungen Wagen und keinerlei Schrauber-Erfahrung, erhoffe mir was bei den Videos zu lernen.
nette Arbeit - Ich habe den gestrigen Abend mit euren Videos verbracht. :-)
Mein TD5 hat gerade ziemliche Ähnlichkeit mit eurem TDI. Ich bin gerade beim Rahmen und Achsen sind das Nächste.
Bei den ersten Videos dachte ich noch das ihr unbedingt den Link zum lrworkshop braucht, aber den habt ihr ja schon so gefunden.
Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert, aber ich benutze keine "Social Media" Accounts, da ich paranoid bin ;-). Versuche eine Mailadresse von euch zu finden sind gescheitert, da ich besagte Medien nicht nutze. Wenn ihr mögt schreibt mir doch über dieses Forum eine Mail oder PN. Würde mich freuen.
Ein paar Tipps:
Schrauben sind immer wieder ein Thema bei euch. Ich habe gute Erfahrungen mit Wegersteder gemacht - weit entfernt von den Original-LR-Preisen und die Qualität ist um Welten besser (nein - ich bekomme keine Provision und bin nicht Verwand oder sonst was).
Für Kabel und Elektrozeug kann ich "Autoteile Plauen" empfehlen - aber soweit seid ihr gemäß den Videos noch nicht. Auch hier - ich bekomme keine Provision und bin nicht Verwand oder sonst was.
Oh und falls ihr es noch nicht gesehen habt, ein Freed den ich sehr schön finde als Anregung, https://www.blacklandy.eu/blboard/fo...t=rahmentausch .
Ich kümmere mich um 2 TD5 - aber auf Grund der teilweise hoch originellen Kommunikationskultur hier, schreibe ich kaum.
Würde mich freuen von euch zu lesen und Guten Rutsch
Der Exil-Ossi
Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert, aber ich benutze keine "Social Media" Accounts, da ich paranoid bin ;-). Versuche eine Mailadresse von euch zu finden sind gescheitert, da ich besagte Medien nicht nutze. Wenn ihr mögt schreibt mir doch über dieses Forum eine Mail oder PN. Würde mich freuen.
Also, keine Ahnung vom Schrauben und dann mit einem sebstgeschweißten Achsspreitzer das Achsdifferential demontieren? Begrifflichkeiten wie "Diffenrentialtellerrad" und "Triebling" höre ich zum ersten Mal. Wenn ihr keine Ahnung habt dann befinde ich mich im prä-Amöbenstudium.
Habt ihr vonseiten Studium o.Ä. einen technischen Hintergrund?
Defender Logbuch # 032Wir haben ein Problem. Bei dem Versuch, den Luftdruckschlauch ...Verfolgt hier die Wiederherstellung einer 4x4-Ikone ... Der Defender b...
Nur weil ich den Fluxkompensator nennen kann, kann ich ihn nicht nachbauen. >k
Es zeigt nur das die beiden sehr interessiert sind und im Fachterminus die Videos produzieren wollen. Es wäre auch etwas ungünstig wenn einer von uns nach einem "Dings" im Internet suchen müsste. ;)
Man muss schon gewisse Grundkenntnisse mitbringen.
Ich beschäftige mich seit dem Erwerb meines 110ers BJ 2015 auch mit allem was so anfällt. Das erste mal genietet, das erste mal eine Niete ausgebohrt, das erste mal einen Bolzen gekürzt, Standheizung, 2. Batterie mit Sterling B2B-Lader, ein wenig Innenausbau, Dieselleitungen entlüften, Stechachsenwechsel angeguckt für den Fall das es sein muss.
Was ein Flansch oder eine Buchse ist weiß ich nicht, die Sicke sind mir ebensowenig vertraut wie die 12.9er Schraube. Materialkunde? Mit Land Rover telefonieren ob das im Werkstatthandbuch angegebene Drehmoment für Bauteil XY überhaupt korrekt sein kann? Sicherlich knien die sich anders rein, sicherlich sind die schlau.
Ich meine aber dennoch, dass man durchaus mit weniger Grundwissen in die Sache reingehen kann.
Was den hier los �� Das hört ja gar nicht auf...
Frohes Neues zusammen erstmal...
Freut uns tierisch, dass die Videos langsam Anklang finden. =)
Um die Fragen oder die Verwunderung zu beantworten:
Es zeigt nur das die beiden sehr interessiert sind und im Fachterminus die Videos produzieren wollen. Es wäre auch etwas ungünstig wenn einer von uns nach einem "Dings" im Internet suchen müsste.
Das beschreibt es eigentlich sehr schön, wir wollen in den Videos möglichst nicht zuviel Stuss erzählen und außerdem haben wir gemerkt, dass bei unserem 110er genug gefuscht wurde, als dass man nochmal halbe Sachen machen sollte.
(Edelstahlblech mit Silikon über durchgerottetem Fußraum geklebt, Schraube als Füllblech bei gebrochenem Rahmenschuh (vorne) verwendet, Lidl Tüte als Wasserfang unter der Türverkleidung, nicht angeschlossener Kompressor, Achsentlüftung mit Gartenschlauch geflickt, Bauschaum in den Sitzpolstern, 5000offene Löcher zum Motorraum wegen der be******** Klimaanlage, genietetes Blech über durchgerosteter Hecktraverse, etc.)
Und als wir zudem gemerkt haben, das es für vieles keine deutsche Erklärung in Form von Videos gibt, wir uns aber das Wissen dafür eh ansammeln müssen, dachten wir es wäre cool darüber eine Videoreihe zu schneiden. Entweder zur Unterhaltung oder zum Nachschlagen...
Fragen stellen wir ja hier genug, da wollten wir auch irgendwas zurückgeben.
Und nein das Wissen zu z.B. der Differentialreparatur ist rein durch Videos/Google und PDF Dokumente angelesen.
Wir haben beide nix dergleichen gelernt, deshalb passieren ja auch so Fehler wie: falsche Schraubenfestigkeiten verwendet oder die Bremssatteladapter der Heckachse komplett lackiert....
Upps...
Wenns zu irgendwelchen Themen aus den Videos Fragen/Anregungen/Kritik oder Korrekturen gibt, gerne hier im Forum oder bei Youtube drunter schreiben...
Euch beiden auch einen guten Start ins Neue Jahr,
da sind ja wieder ein paar gute Tipps dabei (im Text oben) :v
Vieleicht sieht man sich ja auf einen der Treffen im nächsten Jahr. ;)
(Es ist ja noch ein bisschen was zu tun am Landy) :o
Eine funktionierende Klima ist Gold wert, ich würde mir lieber Gedanken über einen vernünftigen Einbau der Vorhandenen machen. Eine Klima braucht´s weniger wegen der Kühlung als viel mehr zum Entfeuchten, die Belüftung/Heizung im Defender ist anerkannt schlecht und wenn man nicht jedesmal im Nebel sitzen möchte wenn man bei 10°C abwärts mit einer nassen Jacke einsteigt hilft eine Klima ungemein. Nasse klamotten trocknen ruckzuck und wenn man in der Karre wohnt und schläft sammelt sich da auch eine Menge Kondensat. Für Druckluft gibt´s etliche Angebote in elektrisch die für die allermeisten Anwendungen völlig ausreichen - Sandstrahlen mal ausgenommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar