In seiner Aufregung hat er uns nicht bemerkt und ich ging vorsichtig näher und fragte leise: "Kann ich Dir helfen?" Erstaunt fuhr er herum und schaute mich, etwas erschrocken, mit großen Augen an. "Woher kommst Du denn? Habe Dich gar nicht bemerkt!" Ich erwiderte nur, dass dies kein Wunder sei, da er doch sehr beschäftigt war.
"Stimmt" meinte er und erzählte mir, dass er in der Eile etwas ganz wichtiges im Himmel vergessen hat und er doch die Geschenke verteilen muss. Er aber keine Zeit hat, zurück zu fahren, weil er sonst nicht alle Geschenke mehr verteilen kann. Ratlos schaute er mich an, kratzte sich an seiner Mütze. Auf einmal funkelten seine Augen und er meinte zu mir: "Du hast doch einen Landy!" "Ja" meinte ich "aber der darf seit Anfang Dezember nicht mehr auf der Straße fahren, Saisonkennzeichen :-("
Da fing er an zu lachen: "Weihnachtsmann, hohoho auf der Straße hohoho" Ich grinste und sagte ihm, dass ich den Landy schnell holen würde.
Als ich zurück kam, hatte er die Rentiere schon ausgespannt. Er sagte zu Rudolph: "Lauft zurück, eilt Euch und bring mir, war wir vergessen haben." Rudolph und seine Freunde scharten kurz mit den Hufen und schon liefen sie in den Himmel davon.
Wir banden den Schlitten hinter den Landy und mit einem breiten grinsen stieg der Weihnachtsmann in den Landy ein und meinte, dass er ja noch nie, aber das wäre ja so g....
Auf einmal hob sich Landy samt Schlitten in die Lüfte und winkend verabschiedete sich der Weihnachtsmann und rief noch: "Keine Angst, den bring ich Dir bald wieder. Vielleicht, hohoho"
Staunend schaute ich meinem Landy mit Weihnachtmann an Bord und Schlitten im Schlepptau hinterher.
Glaubt Ihr nicht? Dann seht mal selbst
20181216_103254.jpg
und viel Spaß mit Euren Landy´s.
Gerd
(gerade ohne sein Dickschiff )
Kommentar