ich habe mir vor 3 Monaten einen Freelander von 2003 mit 1,8L Maschine mit 107000 km zu gelegt. Es ist mein erster Allrad betriebener Wagen, vorher nur Heck oder eben Fronttriebler gefahren.
Jetzt hab ich ein Problem mit dem Freelander.
Wenn ich anfahre habe ich öfters das Problem das der Wagen wie wild anfängt zu ruckeln als wenn der Antriebsstrang lose wär oder so.
Da ich ein ähnliches Problem schon mal bei einem Hecktriebler hatte, habe ich folgende Dinge gewechselt.
- Differential Aufhängung alle 3
- beide Mittellager
- Motorhalter unten
Ich hatte nicht alles auf einmal getauscht aber in einem Abstand von ca 2 wochen jeweils um zu sehen um das Problem weg ist.
Was soll ich sagen, ich hatte immer kurz das Gefühl das es weg sein könnte... aber die Freude war immer innerhalb von 24h verflogen weils dann wieder aufgetreten ist... ich bin zwar der Meinung das es ganz ganz ganz minimal besser geworden ist, aber das kann auch Einbildung sein.
Was könnte hier nun noch das Problem sein ? Ich hab das nur ab und an beim anfahren. Nach meinem Gefühl ist es bei kalten Aussentemperaturen schlimmer als wenn es draußen wärmer ist.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Ach noch was: manchmal aber relativ selten geht plötzlich diese gelbe Lampe von der Bergabfahrhilfe an in verbindung mit TC... wenn das passiert hab ich ab und an auch das für ein bruchteil das Handbremszeichen aufleuchtet und gleichzeit scheint Tacho und DZM auszufallen... aber eben wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde, dann geht der tacho wieder... die gelben lampen bleiben allerdings an, bis ich neu starte.
Wär schön wenn ihr ein paar hilfreiche Tipps habt.
Gruß Nick :)
Kommentar